Hallo liebe OG.
Ich wollte mal wissen was Ihr dazu sagt, da wir hier genau die Profis finden die ich brauche.
Ich habe gesehen (YouTube) das wenn die Trichome nichtmehr klar sondern milchig sind aber noch bevor sie Bernstein Farben werden, genau dann soll der THC Gehalt am höchsten sein und wenn sie starten Bernsteinfarben zu werden heist das das CBG steigt das THC aber sinkt !!
Ich wüsste nur gerne ob da was dran ist ?
Und vielleicht kann ja jemand ne richtige Erklärung abgeben
Man lernt ja nie aus
Thanks to you all und ganz liebe Grüße Rick
Hallo Rick, das thc zerfällt in cbn, nicht in cbg. Je höher der CBN-Wert, desto größer ist die beruhigende Wirkung, die Sie an die Couch bekommen. Ich hoffe, das hilft!
Also ist der THC Gehalt am höchsten kurz bevor sie Bernstein sind ??
Lol, im no help.
I don’t understand !?
Im sorry buddy i was thinking you were asking about something else ![]()
But i figured out how to translate different languages which is pretty cool.
Trichome Microscopy
Harvest Timing Science i think this might help
Ja, die trüben Trichome haben den höchsten THC-Gehalt, aber man kann sie leicht mit trüben verwechseln, weshalb die meisten Leute sagen, dass sie 10 % bernsteinfarben sind. Dies sollte Ihnen die maximale Potenz verleihen.
Ich verwende Google Translate und hoffe, dass dies korrekt ist.
Hallo Rick, wenn Sie Google Chrome auf Ihrem Computer verwenden, können Sie diese Erweiterung hinzufügen:
und bei Bedarf übersetzen, da es weise gesagt wurde, dass es besser ist, mindestens 10 % oder mehr Bernstein zu haben …
Thank you all for you’re Help and translating in German ![]()
![]()
And now I know all I wanted to know. Happy Grow to all of yous
Rick
Gude!
Jeder Strain hat sein genetisches Potential, was widerum beeinflusst wird vom Equipment und dem Level des Growers. Und es ist nicht das bis zur Ernte gebildete THC (alleine) entscheidend wie stark oder in welche Richtung der Turn wirkt, sondern die anschliessende Trocknung und Reife.
Natürlich wirkt auch viel THC bspw., in Extrakten entsprechend, aber die heftigsten Erfahrungen hatte ich eher mit Sorten die unter oder leicht über 10% THC (als Angabe) hatten.
Meistens waren das auch alte Sorten die Outdoor standen und trotz hoher Toleranz zu dem Zeitpunkt, hat mich das High derart zerstört, vor allem stundenlang gewirkt als gäbe es kein Ende. Extrem rote Augen, wie Blut, trockener Mund egal was man trinkt, der ganze Körper will nur sitzen oder liegen! ![]()
Auf Messen hatte ich super tolles “Mega THC Derivat” mit weit mehr THC auf dem Blatt, aber so richtig geschickt hat es mich aber nie, meist bin ich vorher einfach eingeschlafen.
Also ja, das geerntete Gras verändet sich über die Monate während der Reife und auch die Art und Weise der Reife. So mache ich z.B. auch erst Haschisch wenn der richtige Zeitpunkt der Reife für mich erreicht erreicht ist.
Cheers
Das hatte ich auch mal so gehört, dass Trübung der richtige Zeitpunkt für maximales THC ist und danach dann erst das CBN-Potential der Pflanze ausgeschöpft wird. Also auch Sortenabhängig.
Viele vergessen aber, dass THC nicht unbedingt das ausschlaggebendste für die Wirkung ist. Die Mischung der Cannabinoide machts.
Habe hier z.B. Balkh aus Afghanistan, was laut Schnelltest ~2%CBD und kein(!) THC hat. Aber es wirkt eindeutig und ist auch nicht lasch. Ich vermute es wird nur THC-A haben (weil ich es auch zu früh geerntet habe - sofort als die Samen alle fertig waren).
Die Wirkung unterscheidet sich aber auch nicht wirklich von den anderen Balkh Pflanzen, die bei Freunden ausreifen durften. Es schleicht sich sehr langsam an, ist mega klar und angenehm und dann tippt einem der Afghane nach ner halben Stunde von hinten auf die Schulter und flüstert dir ins Ohr: “Bam! Jetzt bist du dicht!”. ![]()
Von dem Zeug muss ich mal ne Probe in die HPLC geben.
Dann wäre da noch das (wieder wegen Samenproduktion) zu früh geerntete 14% Ruderalis Indica, was viel, viel stärker war als das ~20% Kritikal Bilbo, das zum “optimalen” Zeitpunkt geerntet wurde.
Glaube also kaum, dass man da eine wirklich allgemeingültige Aussage treffen kann.