German Guerilla Lounge

da habe ich eine zetilang gelesen, so vor 10 jahren oder so. ich muss sagen, dass den deutschen foren etwas fehlt, sind irgendwie langweilig…vllt ändert sich das ja dieses jahr :smiley:
wenn ich mich mit jemanden auf deutsch übers anbauen unterhalte, fehlen mir 75% der worte und ich muss grübeln, weil ich sonst immer nur auf englisch darüber rede oder schreibe haha

6 Likes

Loved Berlin and surrounding. Spent about 9 weeks there total.

2 Likes

Man hat dich gesperrt?!

Auf g.ch sind zwar auch einige coole Leute unterwegs aber regiert wird der Laden von einer Altherrenschaft, die nur eine richtige Meinung kennt, und zwar die eigene.
Das geht soweit, dass auch unfundierte Meinungen dieser regierenden Elite die Erfahrungswerte anderer User übertrumpfen. Als gäbe es nur einen einzigen Weg der zum Ziel führt…

Das Gepöbel der Mods drüben ignoriere ich einfach. Ich weiß schon weshalb ich den Mods aus dem Weg gehe und bisher kaum direkte Interaktionen mit ihnen hatte.
Simon kann ich ja noch irgendwo verstehen, er betreibt den Laden und muss sich sicherlich auch seit Jahren mit einer menge Idioten auseinandersetzen. Da verroht man irgendwann.
Bobby ist mir mit Abstand am unsympathischsten und muss zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.

4 Likes

den thread hier ganz vergessen, haha.
hoffe allen gehts gut, besten gruß!! :wink:


oh btw,
simon’s symphatie mit rechten hab ich auch mal dort
angesprochen und dafür wurde ich auch gebannt, lol :rofl:

grower.ch = vermutlich ok für totale beginner, aber ab dann entwickelt man sich entweder
zum interantionalen grower weiter oder bleibt eben dort und tritt nur ewig nur auf der stelle.
jedem seins :wink:

7 Likes

hab mich da vor viiielen Jahren auch mal angemeldet…hat aber irgendwie nicht geklappt…konnt mich nie richtig einloggen,dann hab ich´s einfach gelassen.

3 Likes

Hallo freunde, hoffe tour alles gut!

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir einen neuen Thread haben, der europäischen Mitgliedern gewidmet ist.

Und ich möchte Sie alle einladen, vorbeizukommen, sich vorzustellen und mitzumachen.

Ich hoffe, wir sehen uns alle dort :slight_smile:

4 Likes

Hi everybody, I am in Hamburg right now and cannot stop thinking back to the times when we had the Grower-Stammtisch organized by the HB. Those were good times. I would love to revive that tradition, meet in private with growing and breeding experts, exchange genetics and knowledge. If you feel the same way, you are free to contact me privately or just reply to this thread. Thank you!

6 Likes

Auch ein Bobby Liebhaber

Nach seiner letzten “Säuberung” waren ein Haufen von denen mit interessanten Projekten weg.

1 Like

Good to see the sauerkraut lovers increase in OG, herzlich willkommen … beer3|nullxnull

5 Likes

Hi Leute,
Schön n paar deutsche hier zu sehen.
Bin noch nicht lange hier angemeldet und hoff drauf, n paar nette Leute mit dem selben Hobby zu treffen.
Grüsse aus down under
Stiffy

2 Likes

Welcome to OG!

Down under?
Are you living in AUS?

Saludos

2 Likes

Yep…hab die Heimat vor 13 Jahren verlassen

4 Likes

Nice! Ich lebe in Spanien :grin:
Sind Samen bei euch legal?

3 Likes

Nee…aber darum mach ich mir auch keine Gedanken. I do what I like😁
Spanien hört sich auch gut an…arbeites5 du dort?

3 Likes

Hello und Servus :wave:t3:

3 Likes

Meine HB und Grow-zeiten begannen ab 2001. Damals hat Dr.Knospe ein Video seiner Jamaica-Reisen veröffentlicht. Da lief ein Song (Psychobuds), welcher mich auf die Band Audioactive aufmerksam gemacht hat, die höre ich heute noch. Später habe ich dann noch die Growbox nachgebaut, die ich heute noch nutze. Aber hauptsächlich bin ich beim Outdoor-Grow gebliebten, schießlich haben wir hier in deutschland die höchsten Stromkosten der Welt.

1 Like

Nein, auch Samen sind die deutschland verboten und werden auch vom Zoll seit etwa 3 Jahren systematisch abgefangen. Im Growerch-Forum gibt es sogar einen eigenen Thread dazu.

Mich selbst hat das nicht betroffen, wenn ich genetiken brauche fahre ich persönlich nach NL. Ist auch immer ein schönes Ereignis seine Spezis (inklusive der ein oder anderen Breeder Legende) alle 1-2 jahre wieder zu sehen.

2 Likes

Well, i was asking for AUS, but anyway thanks for the information :wink:

2 Likes

Australia has its own seed banks (such as Cgaustralia or Mediseedman) that ship domestic seeds, so there is no risk of them being confiscated by customs.

But Seedsbanks have their own risks as well, like old/expired/outdated seeds while the most breeders are located in NL, ES, USA or CA. So they are some reasons to buy directly from a breeder. In that case the import could be intercepted when the ODC-Permission is missing.

1 Like

Ja…Samen sind illegal in Australien. Importieren noch illegalerer…aber wir scheissen alle drauf. Wie in Deutschland bis vor n paar Tagen.
Der Unterschied war,das keiner dir die Tür eintritt, wenn mal welche abgefangen werden!

7 Likes