🇩🇪 German Chucker Crew

hey freunde,

hat einer von euch erfahrungen hiermit?

hab letztens auf youtube ein video mit dem und diesen berlinern (green connection oder so) gesehen.

Gruß

1 Like

Hi, mein Freund, wie geht es dir?

Davon habe ich noch nie gehört bzw. gelesen scheint aber sehr interessant zu sein.
Bin gerade umgestiegen von mineralisch auf organisch.

Lieben Gruß

Bud

1 Like

das ist eine gute Idee. aktuell habe ich meinen ersten run mit Autopots und mineralischem Dünger durch, bin ziemlich zufrieden. wenn ich nun so eine Supererde nur mit reinem Wasser über die Kumpels laufen lassen kann, ist das natürlich ein jackpot. Habe aber auch noch ein ungenutztes Blumatsystem seit locker 4 Jahren rumliegen, was ich dafür verwenden könnte :smiley:

wegen dem dünger schaue ich gerade nach alternativen und bin da auf die Firma Oscorna gestoßen, die bieten was ähnliches an, aber habe noch keine detaillierte liste mit den Inhalten gefunden.

2 Likes

Schau mal hier rein, das Terra Preta Kit ist günstiger.
Füge noch etwas N P K nach deinem Geschmack hinzu und es läuft super.

Habe 5 verschiedene Strains bisher getestet und die Ergebnisse könne sich durchaus sehen lassen.
Gerade mit Autopots ersparst du dir eine Menge Arbeit.

3 Likes

nutzt du auch autopots? Wie machst du deine mischung? welche sorten haste ausprobiert?
mach dich nackig! :smiley:

ich schau mal bissl auf der seite rum, hab ja sonst nichts zu tun auf arbeit haha

1 Like

nutze noch keine. Denke aber in naher Zukunft.
Mischt du deine Erde mit 50% perlite? Wie lange hält dein Reservoir?
Wie war dein Umstieg, auf was sollte man besonders achten?

Nehm das Terra Preta Set und füge pro Sack, 0.5 KG Guano, 0.5 KG Hühnerdung, 0.5 KG AlfaAlfa und ca. 7 Liter Wurmdung hinzu.
Die Pflanzen bekommen dann ausschließlich Regenwasser und zur Mitte der Blüte nochmal etwas Kopfdüngen.

Diese Mischung würde ich mit 50% Perlite mischen und such für Autopots benutzen.

Reichen 4 x 15 l Töpfe für ein 1,2 x 1 2m Zelt?

Schönen Sonntag :smiley:

2 Likes

Hello OGs,

time for an update.

This is Gojilato:

(Royal Jellato (Bud Cut) x Goji OG F2)

@Barefrog they will be shipped this week :+1:

@santero and @Faithisyours write me your drops please.

@BarrieButsers davon werde ich dir welche zukommen lassen.

The next cross has no name, but it is
@HolyAngel s’ SSDD B(x) x Royal Jellato:

Something went wrong, got 7 seeds only.

Best wishes

Bud :seedling: :eu:

18 Likes

Great job @GCC.Bud :smiley:

What is strain caracteristics on that Royal Jellato Cut?

3 Likes

supercool, danke dir, broski !! :yum:

3 Likes

Die #5 hört sich nach einem Pheno nach meinem Geschmack an. Dein Keeper sieht aber auch sehr schön aus.

Wünsch dir viel Freude mit den Blumen.
Grüße

2 Likes

The Royal Jellato Bud Cut is a selected plant from DVG. It is a cross with Gelato 41 and 33.
It smells like red berries, fuel and gelato.
Will be purplelish to the end of the cycle.

Look at post 43 on this thread and you ll see her buds after trimming.

Best wishes

Bud

5 Likes

Hallo Bud,

ich habe bei einer Bestellung drei Samen deiner Open Pollination der DLA4 als Bonus bekommen und bin dadurch auf deine Arbeit gestoßen - großen Respekt!!

Habe die Samen natürlich direkt gepflanzt (aktuell VT6), bei einer der drei Pflanzen handelt es sich aber leider um einen Krüppel. Hoffentlich sind die anderen Beiden unterschiedlichen Geschlechts, sodass ich die Linie weiter fortführen kann.

Ich bin sehr auf deine weiteren Updates gespannt!
Liebe Grüße

4 Likes

Hi und Herzlich Willkommen hier im großartigen Forum :smiley:

Es freut mich wirklich deine Bekanntschaft zu machen.

Vielen Dank für die netten Worte :+1:

Sehr schön, dass du an der Sorte weiter arbeiten möchtest.
Falls dir deine Auswahl zu gering ist, stelle ich dir gerne weitere Samen zur Verfügung.

Schönen Sonntag

4 Likes

Also beachten war da nicht viel. Habe ne erdmischung gemacht mit viel weniger als 50% perlite, dann die Pflanzen eingesetzt und zirka 10 Tage, vermutlich 15 gewartet und dann das Ventil aufgedreht. Ich hab das Reservoir einmal die Woche aufgefüllt und bin damit sehr gut gefahren . Ich habe 4 x 15 Liter im 1,20er und wie man sieht war alles gut gefüllt. Die werden echt riesig, strain-abhängig natürlich.

Also ich bin mit den dingern sehr zufrieden, mal sehen wie die zweite Runde läuft :ok_hand:

2 Likes

Hätte die #5 gerne geshared, leider ist die Mutter gerade am ausblühen und es gibt keine weiteren Cuts.

1 Like

Ok, dank dir.

Meinst du es wäre möglich auch 14 Tage mit dem Reservoir auszukommen?
Wäre traumhaft.

Kann man die Töpfe einzeln vom System trennen und problemlos wieder zufügen?

Das 10 bis 15 tägige Anwachsen müsste bei mir im Vegi Bereich stattfinden und dann in den Blütebereich überführen, wäre das möglich?

Durch die Rotation habe ich, leider, feste Beleuchtungszeiten.

Entspannten Sonntag :smiley:

1 Like

um die einzelnen systeme vom Hauptschlauch abzutrennen brauchst nur jedes mal ein Ventil zwischenschalten, dann geht das klar. 2 Wochen mit einem Tank ist vermutlich nciht machbar. Auf reddit hab ich gelesen, dass da einer 2 mal die woche nachfüllt, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.

Wenn du direkt in den endtopf pflanzt, könnte das funktionieren mit den 15 Tagen. Sonst wäre vllt das blumat System eher was für dich.

Vllt werde ich beim nächsten Mal eines besseren belehrt, mal sehen :smile:

2 Likes

Very nice thread!! I look forward to your progress

3 Likes

Thank you buddy.

3 Likes

Das ist sehr nett, aber ich hätte eh nicht den Platz gehabt. Der Phäno hörte sich einfach nur so an als wäre es mein Keeper gewesen.

3 Likes