Kein Problem, ich merke da keine Einbußen, hab aber auch kein Vergleichsgrow gemacht. 24°C am Tag ist doch gut.
Willkommen
I got a free sample from the growshop. I actually spotted some sort of mites on one of my plants, so I went ahead and sprayed the C-No Pest… i will get some predators on the way as well, just to be safe
Hab echt schon gut Leute hier reingebracht, die sind aber auch immer Erstaunt das man sich nett unterhalten kann, ohne das Gefühl das man wie eine Fotze behandelt wird wie in einem anderen Forum, von oben herab, wenn du weist was ich meine.
@OLG Hoffe fühlst dich wohl hier
Mir gehts nur um die 17°C in der Dunkelphase.
Weiß nicht ob es einen Signifikanten Unterschied zu 20°C gibt?
Frage mich ob sich die 200w lohnen, das Fenster zu Schließen während der Nachtphase und mit dem Entfeuchter zu arbeiten…
High, schön dass du hier bist!
Luftentfeuchter im Raum bringt zumindest bei mir auch nochmal 2-3 Grad höhere Raumtemperatur.
Fenster offen lassen mach ich nicht mehr, im Sommer kommt sonst alles mögliche rein und im Winter kühlt das ganze Bauwerk ab. Lieber Luftentfeuchter kaufen und ein bis zwei mal am Tag lüften für 10 Minuten.
Wenn dir das schon was bringt kannst du dir alles andere Schlauchgebastel und heizen sparen.
@cYx
Wie ist denn deine Substrat Temperatur in der Dunkelphase?
Herzlich Willkommen @OLG und @Dr_McCoy .
Viel Spaß hier im Forum.
Peace
Chambers
Ive grown in really cold conditions, doesnt matter that much to be honest… plants just slow down a bit
…and they purple more than grown at warmer conditions
Culinex im Doppelpack bei Amazon für 5,99€.
Habe die Pulverform für 60€ bestellt hier klicken
Danke an alle für den Empfang
120x120 blütezelt und 60x60 momzelt
ich glaub nicht das ich das mit dem Luftentfeuchter hinbekomme… so viel luftfeuchtigkeit und ich brauch ja auch frische luft für die plants.
@36Chambers ich habe keine ahnung von substrattemperatur. Nur Raumtemp im zelt.
Die Pflanzen freuen sich alle also reißen 90° ihre Blätter hoch…
Habe ziemlich genau die gleiche Grundfläche und auch zwei Schränke in einem unbeheizbaren Kellerraum. Hatte ewig rumgeeiert mit Fenster offen/ Fenster zu, LTI extra für den Raum gekauft um die Luft raus zu blasen…
Hortiswitch mit Heizmatte für warme Füße wie @36Chambers schon angemerkt hat. Stufentrafo im Sommer auf höchster Stufe im Winter auf zweit niedrigster Stufe. Luftentfeuchter für den Raum in dem die Zelte stehen richtig dimensioniert. Einmal am Tag Lüften für allgemeinen Luftaustausch.
Also quasi ein abgeschlossenes System bis auf das Stoßlüften.
Fenster zu + Luftentfeuchter hat bei mir wirklich mega viele Probleme gelöst.
Wenn man einen permanenten Luftaustausch will würde ich mit Infrarotheizung arbeiten oder ne 600w NDL reinhängen…
Wie gesagt kenne diese ganzen Überlegungen vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wofür braucht ihr im Winter bei trockener Luft einen Luftentfeuchter?
Nur zum heizen?
Macht ja auch nur Sinn in geschlossenen Räumen wo sich die Feuchtigkeit sammelt, und funktioniert sogar sehr gut, auch ohne Lüften
Ich finde die altmodische Art mit zwei Zelten zeitversetzt aber auch am klügsten.
Neulich im Growshop war noch ein anderer Kunde und der betreibt das Zelt mit AKF in einem Zimmer seiner Wohnung und lässt die Zimmertür immer halb offen zum Flur , das Zimmerfenster hält er immer geschlossen
Luft ansaugen aus der Wohnung durch das Zelt/Growraum und dann irgendwie raus damit aus der Bude, anders habe ich das noch nie betrieben
Und im Sommer bleiben die Lampen aus. Da ist die RLF viel zu hoch und ausserdem ist Urlaubszeit
Das: „und irgendwie raus damit aus der Bude“, wie hast du das umgesetzt? Ein Fenster verkoffert oder vorhandene Öffnungen benutzt?
Jalousie vor das Fenster von innen, Fenster auf Kipp und nicht vergessen das mit nem Keil oder so gg zufallen sichern . Dann Spanplatte vor die Fensterlaibung dübeln. Mit ner Sichsäge entsprechendes, rundes Loch in die Spanplatte sägen. Wandanschlussflansch ausm Growshop rankleben/schrauben. Schlauch ran und mit dem Zelt verbinden. Fertig.
Wenn Öffnungen vorhanden sind umso besser.
Ein Bekannter hat sich mit ner Kernbohrmaschine durch die Aussenwand gebohrt. Sowie bei ner Abluft für ne Einbauküche. Geht na klar nur mit Erlaubnis des Vermieters oder wer hat bei Eigentum…
Auf regelt der Trafo den? Die abluft?
Die lässt ihr im Zimmer?
Hatte sofar schon schimmel probleme (in der Zimmer Ecke) durch die scheiß hohe Luftfeuchtigkeit vorallem im Winter