đŸ‡©đŸ‡Ș German Chucker Crew

Also diese Magnetgeschichte war vor etwa 20 Jahren “IN”. Damals hat man mit einem starken Magneten den StromzĂ€hler rĂŒckwĂ€rts laufen lassen können.

Wenn man also ein 14/10 Regimen gefahren hat, hat man in den 10 Stunden indem die Lampen aus waren, den Magneten von außen an (der linken Seite) den schwarzen Backelit-ZĂ€hler befestigt und man hat sich ein Teil der Kosten zurĂŒckgeholt. Solche ZĂ€hler sind aber mittlerweile SEHR selten, falls es die ĂŒberhaupt noch gibt. In allen Altbaukellern in denen ich in der Zwischenzeit war, habe ich keinen mehr gefunden.

Nach dieser Magnet-Nummer, wurde/wird der Strom VOR dem StromzĂ€hler abgegriffen. Um dies jedoch machen zu können, braucht man entsprechendes Wissen und Werkzeug (wie z.b. dicke Gummimatten zur Isolation des “Elektrikers”).

2 Likes

Das hört sich gut an
mein ZĂ€hler schaut aus als ob ihn der FĂŒhrer gebaut hat. Ist 1971 eingebaut worden.
Was meinst?:crazy_face:

3 Likes

Ja, das ist genau die Generation, welche ich meine. Ist aber ein anderes Model, ich meinte so ein Modell:

Bei dem funktioniert es zu 100%, bei deinem mĂŒsste man es testen. Es hĂ€ngt vom der MagnetstĂ€rke ab, da das Magnetfeld stark genug sein muss, um die ZĂ€hlscheibe zu beeinflussen. Neodyn-Magnete sind sehr stark, aber auch teuer. Und welche man genau braucht? Schwer zu sagen, du mĂŒsstest mal nach der Typenbezechnung googlen, vielleicht hat das schon jemand herausgefunden.

2 Likes

So einen ZĂ€hler hab ich auch im Haus, mit 300-350 kg zugkraft am magneten bist du gut bedient, das funktioniert.

3 Likes

Moin, ich hatte im November ne Bestellung bei

https://www.tropicalseedscompany.com/

platziert und das Geld asap per BankĂŒberweisung an die gegeben.
Seitdem habe ich die oft angeschrieben und nie eine Antwort erhalten.
Die Samen sind auch nie geliefert worden.
Weiß einer zufĂ€llig was da los ist oder hat Ă€hnliche Erfahrungen gemacht ?
Eigentlich ist das ein solider und zuverlÀssiger Laden


1 Like

Blöde Frage aber wann hast du bestellt?

Es war Weihnachten und Neujahr, vielleicht sind die im Urlaub.

Und die Banken sind echt langsam im Moment
 Eine Überweisung vom 29.12 ist wohl immer noch nicht da
 Bzw ich habe noch keine BestĂ€tigung.

Und von der spanischen Post will ich erst garnicht anfangen.

Hmm, bestellt waren die in der zweiten Novemberwoche.
Ich finde in dem Zeitraum bis jetzt könnten die wenigstens mal antworten


1 Like

Schreib denen doch mal von einer anderen Mail und schaue ob sie antworten.
Bei so kleinen Firmen kann es gut sein das die
 Nennen wir es mal afk sind warum auch immer.

1 Like

Ja, gute Idee.
Mit ner zweiten Mailadressen hatte ich die bereits auch schon angeschrieben.
Ich versuche es einfach nochmal

Danke.

1 Like

Hmn kennt hier jemand nen Regular Auto purple indica oder mostly indica strain?

Und wieso gibt’s so wenige bis garkeine regulĂ€re Auto high cbd,evtl weil die low cbd strians pheno abhĂ€ngig sind und bei den nachkommen wieder thc dabei wĂ€re? Ka evtl kennt ja jemand regulĂ€re cbd Autos so bis maximal 5% thc bin fĂŒr jeden tipp dankbar.

Naja fems machen je nach seedbank so 90% aus.
Also warum sollte man so etwas herstellen wenn der markt si niedrig ist insbesondere im cbd Sortiment.

Autos machen eh nur draußen sinn und sind auch recht aufwendig zu zĂŒchten da du je nach generation autos bzw photo periodische samen zusammen in einer Generation vorkommenn.

Also kurz gssagt wer will reg? Wer will Autos? Wer will cbd (insbesondere in Deutschland) oder wer ist so " bescheuert" und sucht allwa drei?

Autos werden einfach gefemt und gut is.
Auch zim weiter ( produzieren der samen einfacher

1 Like

Joa ist leider so vermisse die alten zeiten wo es nur regulĂ€re seeds gab heutzutage gibt’s echt nur 90-95% fems,muss ich wohl mit fems arbeiten


2 Likes

Hi OGs,

here is my Blackberry Mouth:

and this is God s Dosi-lato:

Was growt ihr gerade?

Best wishes

Bud

14 Likes

Ich werde heute Abend meine gelato Nr 7 und Nr 9, sherb x bubba und deep space 98 keeper einpflanzen, dann kriegen sie noch 3 Wochen Eingewöhnung und ab geht es in die BlĂŒte.

Ich hab noch alle meine shiva99 Samen angesetzt wovon 4 was geworden sind und erstmal ordentlich groß werden können. Hoffentlich sind es 2 weiber und 2 MĂ€nner fĂŒr einen repro.

GrĂŒĂŸe und schönen Sonntag!

5 Likes

sieht echt lecki aus,die BBM 
ne hĂŒbsche lady!

5 Likes

Das sind die 4 kleinen shiva99. eine sieht bissl behindert aus, aber die wird da schon rauswachsen.

GrĂŒĂŸe

8 Likes

nice thread i’m subed in ^^

5 Likes

Hey cooler Thread,

Ich bin neu hier
 seit 20 Jahren OD only aber ich bastel mir grad eine Muttibox bzw. Beginne mit der Planung. Hab durch Zufall meine alte NDL bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefunden. Also wenn es hart auf hart kommt :slight_smile: geht da noch was bei mir!

Geplant bleibe ich erstmal OD‘ler aber wollte die M39F3 nicht einfach nur vermehren sondern alles am Leben erhalten und nach der Saison entscheiden :slight_smile: außerdem könnte ich dann auch nen Cut mal beim Kumpel indoor sehen


Subbed und GrĂŒĂŸe

5 Likes

Moin und herzlich willkommen :blush:
Ich bin auch gerade dabei meinen 2024er Outdoorjahrgang vorzubereiten.
Hab mir in DK bisschen Genetik besorgt und stelle noch ein paar eigens gekreuzten F1 dazu.
Die werden alle demnÀchst indoor vorgezogen.
GrĂŒĂŸe

5 Likes

Sad I just found this now, but I’m following along for sure from here on out. :wave:t3: love all the JOTI stuff.

6 Likes