🇩🇪 German Chucker Crew

Kann euch allen nur Terra Preta empfehlen.
Nutze Biobizz allmix mit Aktivkohle, Kalk, Trichoderma und Mykorrhiza.
Dazu Urgesteinsmehl, Wurm Humus, Hühnerdung, Alfa Alfa, Guano und Huminsäuren.

Zur Mitte der Blüte etwas Guano und AlfaAlfa topdressen.

Ausschließlich mit Regenwasser gießen, fertig.

Habe mehrere Strains getested mit richtig guten Ergebnissen.

Kein PH und EC messen, oder korrigieren.

Kann problemlos wiederverwendet werden.

Keine Zaubermittel aus m Growshop.

Beziehe alles easy übet Amazon.

Lg

8 Likes

Wie ist dein Rezept für 100 Liter? Hab auch 4 autopots und würde das mal probieren wollen.

3 Likes

Huminsäuren hab ich mal gelesen dass Zuviel bei einigen Sorten zu Mikroseeds führen können
(ob da was dran ist weiß ich nicht, aber n growlege hatte immer Problem mit mikroseeds und nen dünger der viel Huminsäuren hatte, als er den weggelassen hat ist das Problem auch verschwunden.)

(aufgeladene)Aktivkohle hab ich auch etwas drin und Wurmhumus natürlich auch (sammle ich selber aus Garten lol)
Trichoderma und Mykorrhiza auch immer gut.

3 Likes

Pflanzen Kohle nehme ich auch seit paar Jahren. Entweder ‘wundererde’ als Basis oder deren bodenverbesserer: 3 x Bio Bodenverbesserer

3 Likes

Also ich mach ca. 1 Liter HMP (aber lieber weniger als mehr) (4/4/4) auf 100Liter Erde
Kalk nach Gefühl (1-2 Hände) wobei ich nur alle 3 Durchgänge mal nachkalke,
Urgesteinsmehl würde ich Diabas nehmen da ist noch viel Silizium/Kieselsäure drin (auch nach Gefühl, so 1-2 Hände voll)
Wenn du (pflanzen)kohle mit reinmachst muss die vorher aufgeladen werden (oder aufgeladene kaufen)
Würde die Mischung dann etwas reifen lassen (1-2 Monate), insbesondere die HMP schimmeln anfangs oberflächlich
Achja das stinkt schon gut nen Tag nach Scheiße in der Bude wenn man damit herumhantiert xD

5 Likes

Also ich mag den Geruch nachm Erde mischen :sweat_smile:

2 Likes

Hey!

Ich will mit Villiager bei TheSeedBazar bestellen (Dark Horse Genetics).

Will noch jemand mitbestellen?
Die Packs sollten bei einer Weihnachtsaktion 39,50€ kosten.

Ich nehme:
Bruce Banner 2.0 Reg
Sour Lemons
Stocktons Slap

3 Likes

Ich hab nutze auch momentan Hesi weil ich da mit vor 20 Jahren auf Erde gut gefahren bin. Auf Plagron… wollte eigentlich wieder hydro fahren mit Canna Aqua, aber habs mir einfach gemacht.
Dank, die lost Skunk fehlt mir noch

5 Likes

Meint ihr so eine richtig schöne GDP F2 wäre wat feines?

Würde jemand von euch etwas vermehrt bekommen wollen? Wenn ichs dope finde mach ichs mit.

2 Likes

Cmon man, there is no need for drama here.
Live creates enough drama for my taste.
Let this be a welcoming place and a place for exchanging knowledge.

Love and peace
:green_heart: :dove:

Chambers

4 Likes

Gerade bei einer La Bomba eine kleine Banane im unteren drittel gefunden.

Alles gut, war noch nicht mal Entwickelt… aber ich werde nur noch Cuts runnen im großen Tent, Schnauze ist jetzt dermaßen voll, immer einen Zwitter mit dabei.

@GCC.Bud Kann man Dante’s im Sommer bei 32° im Tent runnen ohne Zwittergefahr? Dann weiß ich Bescheid :slight_smile:
Ansonsten Wedding Cake… Sollte schon bisschen Ertrag haben, daher keine Chimera #3, ich mag dante sehr.

Eine la Bomba hatte NUR eine Banane unten, nichts anderes gefunden.
Und die andere hat an BT. 34 die kleinsten Blüten, die ich jemals hatte… was ein Müll

Ich Kontrolliere nochmal Tag 40, hoffe da kommt nichts nach.
Tag 65 wird gecuttet.

5 Likes

Hier und da ne Banane ist nicht schlimm, wichtig das keine Bälle zu sehen sind. Das kann und wird in der Regel gefährlich.

Kurze Frage an alle:

Ich reverse einen clone einer Sorte und bestäuben damit den gleichen Klon - > ich habe eine s1. Wie bezeichne ich die Samen, wenn ich einen anderen phenotyp dieser Sorte mit dem Pollen bestäube? Ist das dann einfach die fem-version?

4 Likes

Keine einzige Banane entdeckt.

Und habe sie im Sommer auf dem Dachboden gegrowt. Sollte stabil sein.

2 Likes

Gute Frage, wäre es eine S1 v2 ?

3 Likes

In dem Fall ist sie ja nicht ‘geselfed’, also nicht der einzelne phenotyp :thinking:

@santero? :sweat_smile:

4 Likes

Eine F1 fem?

3 Likes

schwestern zueinander (egal ob s1 oder nicht) =
gibt’s keinen richtigen namen für, aber leute wie z.b.
ethos nennen sowas dann eine “R1”-kreuzung :wink:

__

bei fems = R?
bei regs = F?
:wink:

5 Likes

Gut, ich bin ja nicht Ethos :laughing:

Wie würdest du sie nennen?

4 Likes

R1 :grin:

weil sich das so (von mir aus :face_with_hand_over_mouth: ) gerne durchsetzen darf.

6 Likes