🇩🇪 German Chucker Crew

Ich hab die Sanlight S4W vor gut 5-6 Jahren gebraucht gekauft und im Vergleich zur 600W NDL war das ein ziemlicher Quantensprung (ich verwende aber auch vier S4W). Vor so 3 Jahren hab ich mir im lokalen Growshop zusätzlich eine 499€ Noname Armatur gekauft, die sich in 250-400-600-720W Stufen regeln lässt und die ist schon nochmal ein ganzes Stück heller und dabei sehr praktisch im Handling.

Düngertechnisch verwende ich, und ich schäme mich fast das zu schreiben, überwiegend Hesi auf Plagron Erde, also genau die Kombi mit der vor 15 Jahren jeder Neuling aus dem Growshop kam. ^^ Den Hesi Vegidünger verwende ich nur für Mutterpflanzen, weil ich Produktionspflanzen maximal 5 Wochen Vegi gebe und meist in 18L growe. Mit dem Blütedünger starte ich in Woche 2 bei 1ml/L und steigere bis zwei Wochen vor der Ernte linear auf 5ml/L. In Woche 3 starte ich mit 0,5ml/L mit Phosphor Plus und steigere das ebenfalls linear (aber etwas steiler als den Blühdünger) bis auf 2,5ml/L. Außerdem habe ich mir Canna Mono Makros besorgt und experimentiere damit seit vier Durchgängen (zum Blüteswitch etwas reines Phosphor, die letzten zwei Düngewochen zusätzlich reines Kalium). Das ist so am oberen Ende dessen, was ich schnellwüchsigen Hybriden zumuten würde. Unterschiedlichem Nährstoffbedarf trage ich dann dadurch Rechnung, dass weniger hungrige Pflanzen zwischendurch reines Wasser bekommen.

Seit meinem vorletzten Durchgang verwende ich außerdem Calmag. Vorher hatte ich NIE Probleme dahingehend. Dann war Plagronerde flächendeckend legalisierungsbedingt ausverkauft und ich hab stattdessen Bio Bizz Erde genommen und hatte sofort massiven Calmag Mangel. Lustigerweise scheinen Cheesekreuzungen dafür sehr anfällig zu sein, weil hauptsächlich SanFune und Lost Skunk betroffen waren. Hab dann nochmal die Wasserwerte gecheckt und wir haben scheinbar echt Calmag armes weiches Wasser, weshalb ich das jetzt einfach dauerhaft in halber Dosierungsangabe zugebe.

Mittelfristig will ich mir aber was Anderes überlegen, weil ich einsehe, dass „Einweg Erde“ eigentlich eine ziemlich irre Art ist das zu betreiben (auch wenn ich die noch so semi umweltverträglich entsorgt kriege). Ich tendiere dabei eigentlich eher zu Coco als zu Living Soil, weil ich in meiner Frühzeit schlechte Erfahrungen mit BioBizz gesammelt habe (ich weiß, ist kein wirklicher Loving Soil), das „Bio schmeckt halt am besten“ Narrativ anstrengend und manche Anbieter von Fertiglösungen ziemlich shady finde.

Die Lost Skunk habe ich von Seedheaven. Sind gerade noch 4 auf Lager:

Die Entstehung der Reproduktion ist hier schön dokumentiert:

@mndlss Ich hör immer irgendwelche True Crime Podcasts und hab inzwischen zu gefühlt jedem ungelösten Verbrechen eine starke Meinung darüber, wer der Täter ist ^^

@GCC.Bud @36Chambers Danke für das schöne Lob!

Irgendwie krieg ich den Rocket Pop Budshot hier nicht in voller Auflösung hochgeladen -_- Deshalb hier nochmal ein Detailbild:

15 Likes