🇩🇪 German Chucker Crew

Ja gerne das mit dem Foto.

2 Likes

Die von Frux scheint echt gut geworden zu sein.
Mittlerweile sollte es die auch zu kaufen geben , viel besser zusammen gesetzt als die bisherigen Grow Erden von Nicht Grow Herstellern

2 Likes

ich sehe in der zukunft, dass mehr leute ihre erde wiederverwenden.

:rofl:

6 Likes

@OPJ So sieht das Zeug ist……kann man ewig benutzen……zersetzt sich über die Zeit in diese fasern……also wird es noch geiler und luftiger ……
Was ich beim normalen coco nicht finde ….finde das hält beim wiederverwenden mehr Wasser als beim ersten Mal….wenn man es als Erde benutzen möchte ist das völlig in Ordnung……für hydro,wie coco gedacht ist weniger gut ……aber ist alles subjektiv

Ich spül das immer einmal mit heißem Wasser aus dem Hahn durch,falls Ungeziefer vorhanden sein sollte dann sterben Viecher und Eier sind gekocht……noch nie Probleme gehabt

4 Likes

Sieht irgendwie aus wie Rindenmulch

1 Like

Ja sieht genauso aus……ist halt coco grob …… den Delinquenten gefällt es

2 Likes

Aber muss dazu sagen das ich eh ziemlich unkonventionell growe….der growshop schnappt nix an mir……Growe auch auf Styropor mit steinwolle……Dünger nur Salze ……mkp statt PK……Enzyme ist bei mir abflussreiniger ……etc…

4 Likes

Ich meine, machen wir uns nix vor, das meiste Zeug ist doch eh nur ‘kundenfang’. Es handelt sich um ein wie ‘unkraut’ wachsendes Pflänzchen.

Ich probiere derzeit konventionellen 3 Euro dünger aus dem billigladen um die Ecke, nur um mal zu gucken, wie es wirkt und bisher tut es das sehr gut.

Ein anderer Kumpel nimmt bissl hühnerscheiße und fährt damit absolut gut.

2 Likes

Das mit dem Torf stört mich langsam und der Preis…17 Tacken :tired_face:

1 Like

Ich nehm kristalon und calcinit aktuell….manchmal hakaphos oder universol

1 Like

Würde ich aber nur bei coco wurmmisst und perlite machen, bzw. auch normale, wenn ich meinen PH WERT Anpasse… so buffert die mir die ganze zeit ph von 7.6 weg… weiß ich nicht ob ich die 2x verwenden will.

Btw mal ein “Tipp” Kauft euch für eure Zelte solche abstandshalter - Das sind nochmal 4 Stangen, dann zieht sich das zelt nicht so zusammen, und ihr habt 100% vom Platz…

Gefällt mir übertrieben gut.

Meine Seeds sind in 13 Tagen fertig, yeeeey :smiley:

@Franky du hast nix zur tropicozz gesagt, hab extra für dich bilder gemacht :confused:

1 Like

owja, auf jeden :slight_smile:

ich mess aber keinen PH (nutze keine salze auf erde). durch den organischen grow
braucht’s das nicht :wink: ich mix einfach vorher futter in die erde und giess nur wasser.
das macht weniger arbeit, als bei jedem mal alles zusammen zu mischen und dann
nach zu messen und so … find ich unnötig. das ergebnis ist geschmacklich sogar
etwas besser, finde ich, aber das kann debattiert werden (wie alles andere ja auch.
das hat keiner “recht”, hehe).

manchmal kommen bei mir auch einfache ansätze/laugen zum einsatz.
es kommt immer drauf an, worauf man so bock hat, ne? … das macht
halt jeder so wie er mag. hauptsach’es schmeckt am ende:
:yum:

__

ui,
die tropicozz sieht toll aus.
wie riecht sie so? @cYx :slight_smile:

@Franky
hey, sieht cool aus, das grobe coco.
würd ich der laune halt halber, bestimmt
auch irgendwann mal austesten. nice !

7 Likes

Danke für die Fotos und die Erläuterugen, ist mal was ganz anderes. Das Zeug sieht aus wie Baumrinde kleingehackt oder so :blush::+1:

3 Likes

Hi,
das mit dem Bioweed ist auch eher meins, die Ergebnisse meiner Grows sind nur verbesserungsfähig. Was für Futter mischt Du unter die Erde ?
Ist das so ein fertiges Zeug ala Greenhouse feeding ? Und passt Du den PH vom Giesswasser vor dem giessen an ?
Danke für ne kurze info.
LG

2 Likes

Hi,

es gibt viele verschiedene Rezepte für Erde.

Google mal nach Terra Preta oder living soil.

Hühnerdung, Wurmdung, Guano, pflanzliche Erzeugnisse, Urgesteinsmehl, Kalk, Mykorrhiza und Trichoderma.

Nein, ist nicht nötig.

3 Likes

Cool, danke für die schnelle info :+1::grin:

2 Likes

Tropicozz = Tropicana Cherry x Peach Oz

Tropicanna Cherry = Tropicana Cookies x Cherry Cookies F3 von Relentless
Tropicana Cookies = Girl Scout Cookies x Tangie
Cherry cookies F3= Girl Scout Cookies x Fire OG

Peach Oz = OZ Kush x Peach Ringz von Dying Breed Seeds

Also eine Wucht @santero
Aber ich finde sie rieht nicht so krass… Ist das Evtl. weil ich sie Missbraucht habe für die Samengewinnung?

Sie riecht schon sehr Fruchtig, leider weit und breit keine Cherry.
Man sieht es nicht auf dem Foto, aber sie ist so unfassbar Frosty, echt Frostmonster da fragt man sich wie frosty die wäre ohne seeds.

Also schon Fruchtig, blumig (etwas blumig).

1 Like

Du kannst Biotabs verwenden.
Da packst du in die Erde etwas Mycrotrex rein, 2 biotabs in die Erde drücken, einmal mit Bactrex und Orgatrex angießen, das wars.
Dann nur Wasser, kannst in 4-5 Wochen nochmal Bactrex und Orgatrex reingeben, sonst nur Wasser.

Mit Blumat oder Autopots ist der Dünger unfassbar stark.
Ist halt auch meine Auffassung von gutem Grow, denn die Pflanze entscheidet WIE VIEL sie braucht, man stellt mehr als genug zur verfügung, und sie entscheidet durch die AP’S wie viel Wasser jede einzelne Pflanze benötigt und wie viel Dünger.
Das ist meine Philosophie actually.

Liebe aber auch in der 3. BW Kompostees zu gießen (mein geheimtipp). Man sieht nach 24h viel mehr Stigmas die rauskommen aus den Blüten (die weißen Fäden = Stigma).
Es rieht auch viel besser, dieser PK Kompostee ist der Wahnsinn!
Packst eine Socke noch mit rein mit bisschen Wormcastings und bist voll dabei, dann gehts ab wie verrückt, man sieht den Unterschied.
Man braucht halt nur ne Aquariumpumpe…^^

@santero Hab den fehler gemacht in der 4 bw zu viel wormcastings zu geben (von Plagron) daher können vermehrt blätter aus den Buds kommen, was wir nicht wollen oder? Also es lieber sein lassen oder weniger davon? @alle da würde ich echt gerne euren Rat hören bzw. Meinung.

2 Likes

Cherry cookie riecht meiner Erfahrung nach nicht nach süßer Kirsche sondern eher kirch antiseptic, chem zumindest im mwiner erfahrung nach mit der cherry soul.

1 Like

Ich hab Extra noch einmal dran gerochen wegen SAN, um ihm das zu Beantworten.
Ich Glaube den vollen Geruch und auch Geschmack wird man nicht bekommen, weil die Pflanze fast ihre gesamte Energie in die Produktion von Samen steckt, oder liege ich falsch?

Also ich bemerke ein sehr Fruchtiges, leicht floral (blumiges) geruchserlebniss.
Gefällt mir gut, aber ist mir etwas zu wenig.

Meine Do-Si-Dos x Purple Punch von Ripper Seeds (Ltd. Edition - gibt es nicht mehr aber ich habe mir paar Samen noch gesichert, liegen im Kühlschrank),
war das Fruchtigste Erlebniss welches ich hatte, diese Slurricane ist so Wahnsinnig. Habe ja Bilder gepostet.

Überlege mir echt eine Do-Si-Dos x Purple Punch von Ripper vs Slurricane #7 S1, was ja auch der Purple Punch pheno ist, welcher der Dude von In House selektiert hat, aus der Slurricane.

  • Frosty, richtig dense Blüten etc. Gesamtpaket
    eine 9.5/10…
1 Like