🇩🇪 German Chucker Crew

wichtig ist aufjedenfall dest. wasser zu verwenden. paar tage anblühen lassen dann einsprühen im 3-4 tage rhythmus 3-4 mal, dann abwarten.
das “standard” rezept ist mmn zu schwach, wir mischen es etwas stärker.

4 Likes

Hmm ich hätte mir das hier gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B01ETALWYY/?tag=forum-21&th=1
Geht das nicht?

Wenn ich mir die hier Baue:

Würde ich mir 6 Stück von Bauen.

4x für meine Kreuzungen
1x für eine Bodhi Repro
und 1x für einen Fem versuch.

Ich hab damals 50ppm von Ebay gekauft, einen halben Liter in der Sprühflasche für 12€ oder so. Hat geklappt.

1 Like

Ich bin Papa geworden …von Zwillingen :sweat_smile:… 33Jahre am growen,das erste Mal das ich. Das habe . :v:

11 Likes

Ich hatte beim aller ersten grow das direkt (2 Pflanzen 1 Samen).
Purple Punch von Barneys war das xD

4 Likes

Ok krass …haben denn beide überlebt?..waren die besonders schwach oder stark ,vom wuchs her meine ich !?

3 Likes

Kommt häufiger vor… Hatte ich mal Outdoor… Am emde ist so eher entscheidend das du beim pikitieren beide nicht beschädigst das wirft soe was nach hinten sonst eigentlich normal.

Kann mich aber aufgrund von dem Umständen nicht mehr dran erinnern ob sie “eineiigige” Zwillinge waren.

4 Likes

Ich werde da erst Mal nix pikieren …ich lass wachsen und Nehm dann von jeder nen Steckling …bin für solche Sachen etwas zu Grobmotorisch

4 Likes

Morning,
ich will in den nächsten Tagen männlichen Pollen abernten und bis zum Herbst für meine ODs zum Bestäuben lagern.
Hat wer ne Idee wie das am besten geht ?
Sammeln, trocknen, einfrieren? So in dem Stil habe ich mir das vorgestellt.
Guten Start in die Woche !

4 Likes

Guten Morgen! Definitiv ordentlich durchtrocknen lassen, dann in solche Zentrifugenkapseln füllen und ab in den Kühlschrank. Damit solltest du locker hinkommen.

3 Likes

und vielleicht ein oder 2 Reiskörner dazu das hilft die Feuchtigkeit einzufangen :slight_smile:

3 Likes

@OPJ vielleicht hilft dir das weiter

@Xr5K war das tut nicht von dir?

4 Likes

Ok, danke für die Antwort :facepunch:
Meinst Du einfach an der Luft trocknen lassen und ab in den Kühlschrank? Oder richtig einfrieren?

3 Likes

an der luft trocknen lassen, so mach ich es.

2 Likes

Ja ok, das hat mein Opa früher auch so mit seinem Salzstreuer gehandhabt :grin:

3 Likes

nicht nur deiner :smiley: hilft aber wirklich alternativ kannst natürlich auch silica gel nehmen :slight_smile:
das verhindert beim einfrieren und auftauen gut unerwüschtes kondenswasser

3 Likes

Prima, danke !

1 Like

immer gerne :slight_smile:

2 Likes

Wichtig ist das du beim auftauen den behälter zu lässt…
Es gibt so spezial kühlschränke die verhindern das gefrorenes nässt.hsb jetzt leider keinen Link zur Hand

2 Likes

Reiskörner helfen definitiv nicht das ist mittlerweile sogar wissenschaftlich festgehalten , ihr wisst ja es gibt so Wissenschaftler mit Langeweile🙂

Silica Kugeln sind da die beste Wahl.

Ich trockne den in einem Glas mit sehr viel silica in einer Schale die auf den Perlen liegt , im Kühlschrank.
Nach drei Wochen dann mit Silica kugeln zusammen das Röhrchen in zwei Tupperdosen ineinander legen und einfrieren.

Beim auftauen die Tupperdose so in Kühlschrank zwei Tage warten.

Danach einfach wieder einfrieren

3 Likes