🇩🇪 German Chucker Crew

60 bucks for 50l… this shit better grow gold…

4 Likes

Okay, sieht so aus als hätte ich doch ca. 250€ zur Verfügung, für das Muttizelt.

Obwohl ich nicht so viel ausgeben möchte, aber naja.

Hat jemand Vorschläge? Wie gesagt, ca. 4-6 Muttis und 20 Clone sollten dadrin Platz finden.
Weiß nicht ob die ViparSpectra mit 100W ausreicht, wenn ich sie auf 15watt laufen lasse… Die ist mit 60€ für mich angenehmer, als eine E27 Variante.
Falls es aber für 20€ mehr eine bessere Alternative gibt, dann her damit.

Blütetag 54 von 63:
Aladdin Kush:


Black Cherry Punch (DANKE SAN!! :slight_smile: )

Aladdin Kush (Pheno nr. 2):

Marshmellow OG (Compound Chemdog x Triangle Kush x Jet Fuel Gelato):

Zlue (Zkittlez x GG#4) - GGSTRAINS - die ist 6 Tage älter.

Aladdin Kush (die erste) hat einen Airdome, mal sehen ob die mehr Ertrag hat, ich Glaube eher nicht… Also konnte keinen Effekt bislang erkennen, da Luft unten reinzublasen in das Substrat per Pumpe.
Da das aber keine Stecker sind… naja.

10 Likes

Ich will die echte NL :confused:

3 Likes

Sehen Lecker aus. Vor allem Black Cherry Punch wegen der Farbe

3 Likes

Flo war einer der ersten die auf den “living soil” Train aufgesprungen sind… Leider ist seine Variante anfangs für manche strains zu Fett… später geht dann der Saft aus.

Living Soil ist ne tolle Sache, aber funktioniert nur auf großen Töpfen und dauert zwei- drei runs bis das Substrat zu einem funktionierenden Ökosystem (Boden Nahrung Netz) geworden ist.
Nur Wasser funktioniert auch nicht wirklich gut…
Zumeist lagert sich das Chlorid und Natrium Bi Carbonat aus dem Leitungswasser im Substrat ein…

3 Likes

Sehen top aus, die BCP von enua aus der Apo riecht nach Schwarzwälder Kirschtorte

3 Likes

Hmm Kirsche…

Meins Riecht nach unfassbar Süßer dunklen Beere… eine Beerenmischung… fast schon ein neues Produkt welches Haribo in den Supermarkt bringt…

Wie diese Gummibärchen wo Zucker drauf ist, weiste?.. Kirsche hab ich eher weniger.

4 Likes

Wie kannst du der Living Soil Erde denn wieder Bums zufügen nach dem Run?

Und was ist besser, mit einem Lightmix oder Coco die Flomische anzusetzen? Hatte mir auch Überlegt entweder das, oder aber Sonnenerde auszuprobieren.

Da ich aber in Autopots arbeite, und auf Coco umstellen will 2025… weiß ich nicht ob ich das noch testen werde.

Autopot und Coco mit mineralischen Dünger (CANNA)… das wird ein Versuch ^^ Hoffe da versalzt nix.

Wollte mir sowieso 2025 mal eine RO-Filter Anlage kaufen um mit einem Cal-Mag Produkt mein EC-Wert des Wassers auf 0.4 zu heben (0,7 gerade aus der Leitung).

Wäre es denn Besser das RO-Wasser mit normalen Leitungswasser zu mischen? 1:10? Weil im RO Wasser ist ja wirklich nichts drin dann…

Wie Installiert man das? Ich brauche auf jeden fall mal ein Adapter um den Filter anzuschließen? Da fängts schon an, wir haben nur 1 Anschluss für das Wasser…

Falls da jemand Plan hat, wäre ich so Dankbar für Infos…

Da würde man dann wahrscheinlich organisch nachdüngen in fester und flüssiger form, gibt ja auch viele die ihre alte erde wiederverwenden.

Für autopots würde ich RO Wasser in den Tank geben und den Rest dann per Hand gießen. Dadurch sollten alle Leitungen eingentlich sauber bleiben. Die UO Anlage kannst du relativ einfach anschließen, dein altes Kaltwasserventil durch ein Kombiventil austauschen und dort kommt dann die 50€ Osomoseanlage ran, alternativ mit Boosterpumpe für weniger Abfallwasser.

Für Calcium nutze ich aktuell das Chelat Pulver von Greenhouse und dann wird dazu noch Magnesiumsulfat gegeben für ein ca. 3:1 Verhältnis Ca zu Mg

Das läuft dann so ab:
RO Wasser 10ppm
Ca Chelat = 9% Ca → bei einem 1g/L (0,4 EC)= 90mg Ca
Bittersalz = ca. 10% Mg → 0,33g/L = 33 mg Mg

Dennoch mische ich bei Düngergabe noch Leitungswasser dazu um den PH nach oben zu drücken.

2 Likes

Der Sinn von Living Soil ist ja just add water, also flüssig nachdüngen wäre für mich Persönlich niemals eine Option.

Was sagt Flo denn, was man machen soll? Bestimmt etwas Flo hinzufügen oder etwas anderes?

Ich gehe ja so einen ähnlichen Weg, mit Biotabs und Erde… Aber Leider ist meine Leidenschaft für pure Coco (mit Perlite) geweckt. Obwohl ich noch mal herausfinden muss ob mit oder ohne Perlite und ob Canna oder Hesi.

Mit und ohne Perlite
Canna vs. Hesi
Hesi und nur einmal Wöchentlich mit Drain gießen

Das sind die Sachen die ich dieses mal Testen werde, in dem nächsten Run.

Muss maln Bild reinstellen, dafür dass es Girl Scout Cookies ist, find ichs echt Klasse was Ertrag angeht… Aber die Biomasse (Blätter) ist ebenfalls beindruckend…

Aber das Wichtigste, die Terps sind unfassbar Lecker… Ich werde die Übermorgen mal Ernten, da es mein erstes mal ist lass ich mir da etwas mehr Zeit, obwohl sie schon Fertig ist.

Wird aber auch einfach nicht gelb , kann man eine grüne Pflanze in Coco ernten, oder sollte man Wirklich warten, bis sie gelb ist? Ich bin seit ca. 8 Tagen dabei nur Wasser zu geben, immer mit 20% Drain.

2x habe ich 5L reingefeuert, in der Hoffnung das sie schneller gelb wird, keine Chance (ansonsten immer 1L für 20% Drain).

Fürs erste mal bin ich sehr Zufrieden, da mir das EC Meßgerät Mitten im Run kaputt gegangen ist sogar etwas Stolz. Null Überdüngt.

2 Likes

Nutze Regenwasser wenn es geht.
.

1 Like

Wie findest du im allgemeinen weed aus der Apotheke?

1 Like

Nice, that is an amazing idea.

@_GreenToAs_T

schöne Arbeit, vielleicht beteiligst du dich an der Jagd für einen europäischen TK Cut.

Woher hast du die S1?

3 Likes

@GCC.Bud gets this week:

  • triangle kush s1 (farmer joe’s), via @lonelyOC
  • froot punch (made by myself = homeless larry x cheetos)
  • little accident (made by marcelH = mendobreath f4 x rhaspberry truffle f2)

please share those far and wide, bro ! :pray: :slight_smile:

13 Likes

Got my tks1’s wet last night! Les fkn go…

There is a chem d x tk pack screaming at me as well…

2 Likes

Generell eine super Möglichkeit um gewünschte Effekte zu erhalten, nur bei den Terps & Curing müssen viele Produkte noch besser werden. Wenn man ab 8€ aufwärts geht passt das aber meistens. Bisher überzeugt haben z.B. Cantourage Mac1+, Cantourage Lemon Berry Candy, 420Pharma Wedding Singer und die Island Sweet Skunk (25/1) von Tilray. BCP von enua nach dem curing mit Boveda auch ganz gut.

WES 30/1 von 420Pharma

!

Mac1+ 25/1 von Cantourage

!

Aleph Citrin 23/1 (Mimosa Evo) von alephSana
(Südafrika Outdoor, leider waren die Terps hier eher niedrig, vermutlich falsche Lagerung)

7 Likes

Ich schicke meine Erde ins Labor ca. zwei Wochen bevor ich abschneide. Ausgehend von den Ergebnissen mache ich eine topdress Mischung, damit der Boden wieder ausreichend versorgt ist.

Während des runs dünge ich aber zusätzlich mit Blatt Düngung und mindestens einem topdress vor Beginn der Blüte.
So komme ich auf 1,5 - 2 Gramm/Watt bei bester Qualität.

Gießwasser mische ich 1/1 mit destilliertem und Senke den ph mit fulvic acid auf 6.4

Von der Flo mische würde ich abraten. Auch wegen Qualitätsmängel in letzter Zeit und dem hohen Preis.

Gibt günstigere und bessere Varianten. Almicanna z. Bspl.

Diese Sachen funktionieren ganz ok im autopot.

Bei coco und mineralisch/synthetischen nährsalzen Stelle ich mir das spülen schwierig vor mit autopot…

Wegen Wasser Filter check mal watertrim.
Funktioniert quasi in Echtzeit und man muss nicht 2/3 des wassers wegschütten. Den kannst auch mit gewöhnlichem gardena Anschluss an die Leitung hängen.

7 Likes

My buddy with a medical license sometimes gives me some samples… ive yet to been impressed…

3 Likes

Have you had any packages seized from the us?

3 Likes