🇩🇪 German Chucker Crew

Jo, mach mal !

4 Likes

Auf jeden! Und sei bitte gewissenhafter als ich lol

4 Likes

Wird gemacht, hab Simon von Serious Seeds eh versprochen das ich einen mache… Heute kam seine “Roze MIM SIX” und Seriosa… Bubblegum und Strawberry AKeil hab ich auch ein Päckchen mal bekommen, vor 2 Wochen.


Seriotica steht schon seit 30 Tagen unter 12/12 (from Seed)… Sollte in 30 Tagen fertig sein.

So - meine Budze steht… 70x70 Mars Hydro Zelt (sehr zufrieden mit der Qualität) 85€…
Voll Okay vom Preis, jetzt finde ich Sicherlich aber keine Space Booster und muss mir 4 Stangen basteln, damit sich das Zelt nicht so stark zusammen zieht, Ärgerlich!

Das Zelt hat überall solche Abdeckungen, selbst an den Reisverschlüssen, dass gefällt mir sehr!

Man hat bei allen Öffnungen 2 solcher "Schutzdinger die man so zu zerrt. Außen UND Innen! Das hatte nur meine Diamondbox, dass ist absolut Genial!

Lampe war 133€ statt 200… Mars Hydro FC 1500… Leider “nur” 147.9watt (gemessen)… das Ärgert mich die 2.1watt ehrlich Gesagt… sehr sogar…

Danke an 2 Leute… @Villiager für die Permanent Marker, und einen anderen für die 2 anderen Cuts, ich weiß das sehr zu Schätzen, vielen Dank Leute…

Ich Hoffe von jeder kommt einer durch. Obwohl wenn 2 RS11 durch kommen, Growe ich direkt eine mit.

Mal ne Frage unter den Cut Leuten hier… Vollsprühen mit einer Sprühflasche nicht Nötig?

3 Tage inruhe lassen (100% RLF) und dann jeden Tag eeetwas mehr aufmachen die Schlitze von dem Gewächshaus?

Habe kein Clonex benutzt, da ich es nicht da habe :confused:
Noch einmal einen 45° Schnitt und rein in die großen Eazy-Plugs.

23-25watt - reicht das? Werde Heute Abend meine Seeds dadrin Starten… also würde gerne 50watt fahren, in 3 Tagen ca.

8 Likes

Ah that’s great! I just found another cut of the Accident in one of the tents so I still have her mysef
Prepping to make more seeds with a Raspberry Truffle F3 male I’m keeping around (for RT F4 + Salmon River OG hybrid, the Accident, Oreoz and Mendobreath F4 might get included in the chuck).

4 Likes

23-25W reichen dicke.

Wenn ich Jungpflanzen und frisch geschnittene ungewurzelte Stecklinge unter der selben Lampe fahre, verdunkele ich das Zimmergewächshaus gerne etwas mit einem DinA4 Blatt Papier. Kannst du ja im Hinterkopf behalten für den Fall, dass die wider Erwarten unter 50W plötzlich schlapp aussehen.

5 Likes

Ich hab meine Cuts immer unter 2 60cm bauhaus Led Röhren Wurzeln lassen.hat auch schon mit einer gewurzelt. Wie Tupperware schon sagt 23-25Watt reichen locker. Jeden Tag etwas besprüht und den Deckel für paar Minuten abgenommen zum Lüften. Nochmal Blätter besprüht und zugemacht. Hatte einmal bei einem heissen Tag die Lüftungslöcher auf. Fast wären mir die cuts vertrocknet. Seitdem lasse ich die zu. Normalerweise kommen alle durch. Aber ich benutzte Clonex. Nächstes mal werde ich ein x-stream holen oder selber basteln. Soll noch schneller gehen…

2 Likes

Wie Tupper schon gesagt hat, das reicht dicke. Ich benutze nie clone, entweder Aloe Vera gel oder halt nichts (90% der Fälle) funzt Bombe, wenn die Mutti gesund ist.

Das wird gut

3 Likes

Hab heut auch mal bissl Reine gemacht. Wurde echt Zeit…

Hier mein erster dwc Versuch und die muttis/steckies, die ich vorerst behalten werde. Im dwc steht eine ds98, kommt jetzt so langsam im gange, hab am Freitag das reservoir getauscht mit frischen Nährstoffen. Die steckies daneben sind ds98, gelato, ssdd und Lust. Die kleine davor ist auch eine gelato, kriegt ein Kumpel von mir:

Mein fem Projekt ist vorbereitet. In den großen Töpfen stehen die Kandidaten. 2 ds98 für das selfen, dazu noch eine gelato und ssdd. Mal gucken was bei rauskommt. Die in den kleinen Töpfen sind alles gelato, die steckies habe ich von der monsterpflanze bei meiner Mutter aufn Hof genommen. Mal sehen, wo die blühen werden.

Mein großes Zelt. Dort stehen Wedding Cake, shiva99, gelato und white fire. Hoffentlich ist alles erledigt in zirka 2 Wochen. Wie man sieht, hab ich den pH Wert irgendwie abgefuckt, weswegen die so aussehen, wie sie aussehen. Durch die Temperaturen läuft die Lampe auch nur maximal auf 3/4 der Leistung.

Ich komm nicht mal auf die maximal Anzahl an ‘erlaubten’ Pflanzen, was cool ist. (wenn man die gelato steckies nicht mitzählt lol)

Schönen Sonntag Abend noch!

11 Likes

Ganz Fixe Frage…

ich finde meinen Rohrventilator einfach nicht mehr -.-

Wie kann ich 2 Zelte mit einem Rohrventilator betreiben?

In meinem 60x60 ist gerade Blüte (Vollblüte) von 3 Pflanzen.
In meinem 70x70 stehen die Cuts, und da sollen jetzt auch Seeds gepoppt werden…

Dort würde ich oben(im 70x70 Zelt) einfach einen Schlauch reinstecken, für die Zuluft.
Unten eine “Verbindung” von beiden Zelten?

Meine Diamondbox hat unten nur eine Öffnung, da hab ich einen Schlauch durchgesteckt, für die Zuluft.

Den Schlauch einfach in das andere Tent rein und anziehen lassen?
Hätte etwas Angst, dass dort dann Licht reinkommt… Durch den Schlauch halt.

Müsste schnell ne Lösung finden, leider.

2 Likes

DWC? Wollte ich immer ausprobieren, bitte halte uns auf dem laufenden… Sieht doch bislang super aus bei dir.

Falls du einmal nicht mitbekommst wenn das Wasser kippt, sind die instant Tot, oder?

Ich mag das sehr was du da machst :slight_smile: - Aber sehr teuer, oder?

2 Likes

Da würde ich eine Y Verbindung nehmen, ansonsten eben mit Schläuchen verbinden

2 Likes

Ja hab ich gemacht… für 2 Tage reicht das Hoffentlich…

Hat jemand schonmal Canna und Hesi in Coco probiert?
Nächste Bestellung steht an, Überlege mir das Hesi-Set zu kaufen und das zu fahren.

2 Pflanzen mit Canna, dann aber nur A+B, den hab ich noch da.

Benutze dann das Hesi PK 13/14 für ne Woche und den Boost ebenfalls für die Canna Pflanzen.

1 Like

Das hab ich so mit meinen beiden ‘großen’ zelten, funktioniert ganz gut. je nach Lüftergröße und ob die Abluft direkt aus dem Raum geleitet wird, ist es im sommer etwas wärmer.

2 Likes

Amazing projects. Keep us updated please.

How does the Oreoz Cut perform?

2 Likes

Ser schön Bro. Sieht echt Klasse aus.

Wünsche dir viel Erfolg.

1 Like

She’s frosty but floppy. Yield, terps and effect are kinda meh. Hoping for a blank canvas to paint over with the RT terps and effect :slight_smile:

8 Likes

Ich wäre interessiert, man lernt nie aus !!

Ich hab mal ne Frage… mein 70x70 hat unten eine Öffnung ja?

Da passt aber KEIN Schlauch durch, nein auch kein 100mm.

Wie mache ich das am Besten, für Zuluft? Ich habe noch NIE diesen Klettverschluss bisschen abgemacht für die Zuluft → Da ich da NULL Vertrauen habe…

1 Like

Hmmm… Eigentlich kannst das Ding ruhig abmachen, wenn dein Zimmer zur Nachtzeit auch dunkel ist :man_shrugging:

Arbeit jemand aus Deutschland mit Mutanten strains? Bin irgendwie drauf hängen geblieben

1 Like