🇩🇪 German Chucker Crew

Ist immer hell.
lasse immer nacht das licht laufen.

1 Like

Prolly 8cm hole… u can get a reducer from 10cm to 8cm on amazon

2 Likes

Einmal ein dankeschön an @santero für den strain Recling lady :smiley:
smökere gerade etwas Rosin davon und ist geschmacklich was echt feines
(ist mal was Anderes was ich sonst so rauche),Den Pehno den ich hatte roch stark nach Kiefernadeln mit einer guten Würze und nem leichten süßen haze abgang,
Wirkung nicht stark aber n schönes Happy Feeling mit leichter Entspannung - gut was für Tagsüber
Hab nochn paar Seeds davon und werde ich sicherlich nochmal ansetzten (und vermehren).

3 Likes

Und wenn du so einen Schlauch von einer Dunstabzugshaube nimmst? Gibt’s im baumarkt und sollte eigentlich passen.

Ich muss dazu sagen, in meinem 60x60 ist diese Schlauchöffnung auch immer offen und ich hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich die auch immer tagsüber laufen und nachts ist es aus…

3 Likes

Ich versuch mal Morgen das hinzubekommen…

Pro Öffnung sind halt eben 2 von den Dingern vorhanden, was ziemlich geil ist.
So kannst du die Außen UND Innen zumachen, sehr sehr Lichtdicht…

Nur verstehe ich nicht, warum die diese Öffnung unten so klein gemacht haben, dass nur Kabel durchpassen… das ist so Bescheuert…

Werde probieren das Zelt gegen die Wand zu stellen, hinten etwas den Klettverschluss aufmachen und mal darauf Achten… Vielleicht eine Lichtfalle mit einem Karton basteln… Mein Gott fuckt mich das wieder ab.

4 Likes

klingt doch nach nem plan und nicht so aufwendig, also ganz unabfuckbar :smiley:

1 Like

Ja… Seit 4 Tagen Trimmjail und muss Heute noch die ganze Nacht… da biste bisschen komisch xD

3 Likes

trimjail ist doch eigentlich ganz entspannt… gute geräte, bissl stand up, musik, vllt ein paar bier und/ oder tüten. ich find das eigentlich immer ganz nett, außer bei outdoor zeug, das nervt haha

2 Likes

Eine einzige Clip Schere…

Hände sind im Arsch, Handschuhe kann ich nicht anziehen…
Alle Top Buds wurden schon getrimmt, nur noch das kleinzeug…

Ich hatte Extra ca. 60% von unten nach oben entfernt (lollipopping) und dennoch soo viel Kleinscheiss…Sommer und RLF, ging nich anders.

Muss man sich echt Überlegen nur die 3 obersten Buds stehen zu lassen… Halt Scrogg und 30 branches statt 5…

5 Likes

ich zieh grundsätzlich keine an. nix was bissl öl und seife im anschluss nicht beseitigt^^

5 Likes

Ich klebe nach 2 Buds wie … da fällt mir nicht mal was ein xD

3 Likes

Aber ohne Scheiss… ich hab eine Empfehlung…

https://www.amazon.de/U-Form-Gewinde-Frühjahr-Kreuzstich-Nähscher/dp/B08FWWTR8X

Du wirst nie wieder was anderes benutzen… habe aber nur noch eine davon -.-

Selbst die selbstgeschliffene unfassbar Scharfe hat keine Chance gegen diese Clip Scheren.

3 Likes

die hatte ich auch schon, ist nicht so mein fall. grob gehe ich mit der hier drüber:

feinarbeiten mit der guten, alten nagelschere:
https://amzn.eu/d/8mzAvou
und wenn ich gar kein bock habe oder zu lange getrocknet habe, dann gehe ich mit ner art silikonbürste über die einzelnen buds. das ist zwar ziemlich umständlich, weil der ganze trim überall umherfliegt, aber das geht klar, wenn ich mir zeitung oder sowas großflächig auslege.

4 Likes

Oder die:

https://www.billiger.de/pricelist/4713288703-hillvert-elektrische-ernteschere-20-w?mc=2dY404AVC5ZO&em_src=kw&em_cmp=placss&gacampaign=20970442492&gadgroup=163736032211&gdevice=m&gposition=&gtargetid=pla-298609126988&gmatchtype=&gnetwork=g&gcreative=688731107464&gplacement=&gclid=CjwKCAjwlbu2BhA3EiwA3yXyu-mtHT53jmdlNFsT-KxgfCOFvbNeiImHu5WLP3NrP_l1Hv1qAqzU5BoCKEkQAvD_BwE&gadtype=pla&gproductid=4713288703&gproductpartition=298609126988&mid=4713288703&gad_source=1

Die 2. Sieht hochwertiger aus.
Ob genau die was taugen keine Ahnung, aber hörte die Dinger gehen vorwärts…

:wink:

4 Likes

Ist doch neben dem samplen der beste Teil vom Growen.

Entferne immer nur die großen Blätter, den rest lasse ich zur schonenden/langsamen Trocknung dran.
Bevor alles eingeglast wird, werden die sugar leafs kurz mit den Fingern “abgerieben”.

6 Likes

Kurze Frage, habt ihr einen extra Kühlschrank für seeds und so? Wenn ja, welchen?

Ich hab bald Geburtstag und werde mir einen schenken lassen, weil der Platz in unserem normalen Kühlschrank nun überhand nimmt :laughing:

5 Likes

Moin @mndlss selbiges beschäftigt mich auch zur Zeit.
Sonst gibt das bald megga von der Königin.
:sweat_smile:

5 Likes

Die hab ich bereits bekommen mit dem vorschlag: "wieso haste nicht längst einen eigenen oben?!“

4 Likes

Aktuell benutze ich noch ein gesamtes Fach meines kleinen Kühlschranks dafür, habe aber noch eine Minibar parat die ich dafür nutzen könnte. Stellenweise muss man auch in den sauren Apfel beissen und die Samen umpacken für weniger Pappmüll.

3 Likes

das hab ich auch größtenteils, nur seit einigen Monaten belasse ich sie nun in den Original-Verpackungen.

hatte an sowas gedacht: https://amzn.eu/d/4SW5fBz

wobei ich mir vorstellen kann, dass der in einiger zeit zu klein sein wird^^

1 Like