🇩🇪 German Chucker Crew

Are you :brazil: ? :wink:

4 Likes

Calling a day …

Hard call actuallly… forecast seems solid nect 5 days

11 Likes

Key is opening the flowers and looking at the preflower calyx… thay usually gives u a good clue if let it ride or not…

Most of the time the mold starts from that calyx starting to degregade and go bad… and since its inside everything, mold just goes thru like crazy…

3 Likes

yes born in Brazil and grew up in good (c)old Germany :call_me_hand:t4: :sweat_smile::brazil::de:

7 Likes

Ya vielen Dank für den herzlichen Empfang :heart:. Das Forum hier scheint direkt echt cool zu sein.:call_me_hand:t4:

4 Likes

Hey auch wenn man Hesi benutzt wird jeden Tag gegossen oder?

Ich mag Hesi irgendwie nicht… Canna war 100% besser aber jetzt muss ichs durchziehen und sogar noch einen Durchgang fahren, um alles loszuwerden.

Also was mir aufgefallen ist… max 3.0ml anstatt 5.0… Vielleicht sogar 2.5 vom Hesi-TNT Complex. Bin jetzt viel 4.0 gefahren, das einfach zu viel auch bei sehr viel Licht.

Was mich aber wundert, ich habe Gestern von 5L auf 11L umgetopft, und meine Pflanzen sind so ARSCH klein, ich versteh das nicht?

Die Wurzeln sind wunderschön - komplett FULL nichts ist mehr frei, aber die Plants arsch klein.
So wie die Wurzeln aussehen, sollten die Pflanzen 2x - 2.5x Größer sein tbh.

Jetzt umgetopft in 11L und SATT angegossen mit seeehr viel drain (war altes coco).

Ich würde Heute nicht gießen und ab Morgen dann wieder Täglich.

Samstag umstellen auf 12/12 und nach 5 Tagen JEDEN TAG 2x Giesen?
Ich würde jet

Hat einer von Euch ein digitales Mikroskop oder ne Empfehlung für ein kleines, digitales Mikroskop bis 100 €?
Ich würde gerne Fotos im Mikrobereich festmachen und auf einem PC Monitor anzeigen lassen :blush:

2 Likes

@cYx du schreibst kryptisch dicker.
Ick versteh nur Bahnhof :man_shrugging:

3 Likes

Ja man.

Kauf dir das hier:

Muss nicht DAS sein, scheint ein OEM Produkt zu sein.

Das schließt man am Handy an… das ist so gut.

2 Likes

Aaaah… Fuck… Okay danke dicki dann mach ichs nochmal^^

Wenn man HESI (organischer Stickstoff) daher low EC benutzt auf COCO mit 20% perliten - also mineralischer anbau auf coco ja?

Gieße ich dann trotzdem jeden tag?

Also meine Pflanzen sind arsch klein…
Ich hab umgetopft von 5l auf 11l ja? Und ich habe die Wurzeln gesehen… da ist alles voll… wahnsinn - ich raff nur nicht warum die plants so klein sind ich gieße jeden tag 1x.

• hat schon jmd einen run gemacht mit hesi coco?
    5.0ml scheint zu viel zu sein… ich würde mit 3.0 starten?
1 Like

Hesi Tnt = Harnstoff
Harnstoff leitet zwar quasi Null wird aber in Ammonium (und Säure) und dann zu Nitrat umgewandelt:
Wenn du weiches Wasser hat drückt es dir vermutlich den PH zu sehr nach unten…

Das umtopfen und mit viel drain gießen sollte das Problem schonmal verbessert haben.

Und yes 5ml/L auf Dauer ist viel zu viel: bei 3-4 ml bist du bei ~108-144mg/L N.
(mehr als 150mg/L N ist eigtl schon zu viel…)

Würde mir 2.5-3 anfangen und schauen und dann je nachdem langsam erhöhen:
Kokos kannst du auch mehrfach am Tag gießen solange das gut abläuft ersäuft da nichts, generell lieber öfters mit weniger Dünger als selten mit Viel.

Hesi //zumindest der TNT und blüh komplex ding da,
bringen generell auch wenig Magnesium mit sich, je nachdem wie dein Wasser ist würde ich da evtl. mit Bittersalz nachhelfen.

Mitn paar guten Bildern könnte ich da evtl. mehr zu sagen.

edit: kennst du deine wasserwerte?
edit 2:
fml
hab meinen banger gedroppt -.- MUSS mir aber jetzt eigtl. ganz dringend einen dabben ._.

4 Likes

Bin einfach Unzufrieden… Selbst bei dem “großen”:

Die La Bomba vorne rechts auch bisschen Überdüngt i guess? -.-

Vorne links = Dantes Inferno
vorne rechts und mitte rechts = La Bomba.

Die restlcihen Strawberry AKeil.

Wenn das Ding vorbei ist und einen La Bomba clone will → Hab beide gesichert. Ich liebe diese Sorte.

12 Likes

Danke dir so sehr für deinen Ratschlag mein Lieber!!!

Ich gieße jedes mal mit ca. 30% Drain - soll ich bis 40% gehen? Dann sollte ja jeder 2. Tag das Wasser komplett erneuert sein und der Harnstoff nicht mehr zu Ammonium?

Ich habe sehr hartes kalkhaltiges Wasser.

Jetzt geht es ja los mit Hesi COCO und nicht mehr TNT Complex
@Spacecat

Wasserwerte:
Ph 7.8
EC 0.7

Calcium 62
Magnesium 15

gebe jedes mal 1.0ml Cal-Mag.
Werde jetzt auf 1.5ml erhöhen und nach 7 Tagen 12/12 auf 2.0 ml bis Woche 5?
Nächstes mal Kippe ich wieder Dolomitkalk ins Coco und nehme Canna.

Hab die langsam an EC 3.0 gewöhnt ohne Probleme mit Dolomitkalk (obwohl Dolo PH 7 hat) das hat so gut funktioniert

Vllt waren wegen Dolo die Blüten bisschen zu klein weil es P oder K blockt (glaube K?)… Aber das war so viel Stressfreier als Hesi.

8 Likes

Dante ist echt der Wahnsinn

@GCC.Bud War die bei dir früh auch so Frosty? Weist du ob das bis zum Ende so weitergeht? Also für 19 Tage finde ich die Spitze echt.

8 Likes

Make it yourself more easy, use bigger plant containers or best option, 1 big 150 liter container. Some good brand lightmix. Now its gonna be cold put a styrofoam plate on the ground. And minimum temp intake at 21.

Use hydro nutrients, ph 6.5 and use 25 percent from what they advise. Next round 50 percent.

5 Likes

Finde 30% Drain schon sehr viel da Kippste ja gefühlt die hälfte in den Abguss…
Kenn eher so 10-15%.

Wie oft gießt du den?
Weil du gefragt hast ob man dann trotzdem jeden Tag gießt.

Als ich Kokos gegrowt habe habe ich öfters am Tag gegossen:
ist ja gerade der Vorteil das mans nicht übersättigen kann.

(Canna) CalMag bringt halt auch wieder (viel) stickstoff rein.
Kannst mir ja mal per pn schreiben was du genau jzt benutzt und in welchen mengen usw…

Achja hab auch gerade Dantes stehen (bt 32) sieht bei mir auch sehr lecker aus (gerade kein Bild hier…) wobei mir die super buff cherry bisher noch am besten gefällt :smiley:

4 Likes

imho die haben nasse füße lass die ma trocknen, gieß ohne drain ohne ca/mg. grow coco mehr trocken du wirst zufrieden sein und sparst ne menge von allem.

stretch is nicht da weil kalt oder genug licht. willst mehr stretch dann dreh die lampe die ersten wochen nicht hoch…wenn von 18 auf 12 wechselst fällt der DLI, wenn du nicht die lichtintensität anpasst, das führt zur streckung.

peace

5 Likes

Hol dir Dinger fürs Handy bei temu, die sind top! Kannste über usbc ans Handy anschließen und hast ein sehr schönes Bild bei super makro

3 Likes

Kann ich auch empfelen. Hab mir sonen Ding bei Aliexpress geholt.
Macht mMn. viel mehr Sinn, da weniger kaputt gehen kann, man die vorhande Kamera mitnutzt und sich nicht durch Software durchprobieren muss.

2 Likes

Ja weil ich 2-3 Leute kenne, die nur ab und zu mit Hesi auf Coco gegossen haben (außer halt während der Blütephase wenn es richtig zur Sache geht).

Hat mich bisschen aus dem Konzept gebracht, weil ich halt wirklich Dachte jeden Tag… am besten 5x.

Hab von Tag 1 halt alle 2 Tage gegossen, nach 8 Tagen JEDEN Tag.
Beim Umtopfen Gieße ich einen Tag nicht, dass ganze mache ich 2x (nach dem Umtopfen) dann jeden Tag.

Sprich:
Gießen, Pause, Gießen, Pause, Gießen, Gießen und Gießen etc.

@Spacecat Ich benutze Cal-Mag von Biobizz.

Muss noch mal Herbal und dem lieben @Reynolds ein Danke aussprechen, der Cut ist soo unfassbar Gut (Dante’s inferno).
Finde auf 2-3 anderen Seiten sehr Günstige Cuts… aber wer weiß ob die echt sind…

Bruce Banner haben 2 andere… für 10-20€… aber ich hab irgendwie meine Zweifel, dass die Echt sind.

Btw - soll Dante’s Inferno am Ende:
Grape mit Diesel/Gassy sein?

Das muchtet ja schon Tag 21 wie Sau.

@Spacecat Die Super Buffed Cherry? Erzähl mal bisschen davon bitte.
Mir ist der Ertrag halt auch halbwegs Wichtig… Sollte schon XL sein.
Außer bei Zkittlez und Purple Punch… da mach ich ne Ausnahme :smiley:

@CannabellaSilas Ich bin einfach ein Idiot, Gestern noch mal bei Mars Hydro auf der Website gewesen… man soll die FC 1500 Evo auf 75% und 25cm Abstand einstellen während Vegi.

Ich hatte 50% (80w) und 30-35cm Abstand -.-

Ballere jetzt (BT 1) mit 120w drauf im 70x70.
Ab Tag 8 gebe ich 100%.

Soll ich Coco wirklich trockener Fahren? Alle 3 Tage gießen? Ich weiß ja nicht :confused:
Wollte jetzt eigentlich anfangen alle 2 Tage zu gießen mit jeweils 10% drain.