🇩🇪 German Chucker Crew

ja FloraG oder CompoS hatte ich auch immer ,warn beide ganz gut

5 Likes

Was denn so hab gerade nur den üblichen billig reseller müll gesehen von externen Händlern? ( null erfahrung von Otto)

So nen oxypot kann man ja auch easy selber basteln.
Finde es nur bei mehreren(3x3) plfanzen recht unpraktisch gibt es da preiswerte systeme oder Lösungen mit denen ein ganzes Zelt voll machen kann?
Hatte auch schonmal übet basteln mit pvc rohren für mein 1,5x1,5 nachgedacht

3 Likes

Ich hab noch die autopots, sind auch gut.

3 Likes

Hat man da keine Probleme mit versalzung oben?

3 Likes

Ne, weil oben kein Wasser hinkommt bzw ist die obere Schicht ziemlich trocken, dadurch gibt’s auch kaum bis keine trauermücken.

Ich hab die bis jetzt immer nur mit Erde genutzt, beim nächsten mal wird es Kokos sein mit der coco Linie von hesi.

3 Likes

Man bestäubt nicht wenn man schon dicke buds hat.
Es wird nicht geduscht sondern befeuchtet.

3 Likes

Check mal canna ab.
Hatte die komplette hesi reihe.
Fahre mittlerweile nur noch calmag und canna coco.
Bei bushplanet glaube ich 65€ für 2mal 10l beim letzten sale

3 Likes

Canna hatte ich schon, mein growmie nutzt das auch. Bin da nicht so ein Fan von. Die mischerei nervt lol

2 Likes

Hast du bei der palette von hesi auch nur noch verdünnter.
Kenmt sich jemand hier mit hakaphos aus?

3 Likes

Gefühlt bei fast allen mineralischen düngern.bei meinem Kumpel mussten wor teilweise das doppelte von dem reinkippen was auf der Flasche stand um den entsprechenden ec wert zu erhalten.

Die coco Reihe von hesi habe ich noch nicht ausprobiert, aber da entfällt die mischerei, da es ein ein einkomponenten dünger ist.

2 Likes

Also nutzt du da auch nicht die supplyments?

3 Likes

Also wurzelkomplex etc hab ich auch und benutze aktuell auch auf Erde. Aber wenn ich den coco dünger in den autopots ausprobiere, will ich eigentlich nur eine Komponente nutzen.

3 Likes

Das war heute in der Post :grin:
Ich wünsche allen schöne Ostertage !

10 Likes

Mein Bild (das Purple ding) war 6x15L Autopot.
Die gebe ich nie wieder her, 50% Perlite einfach anmischen, bisschen Dolomitkalk rein.
Biotabs rein, das Schema rein (beim ersten mal)
Nach 4 Wochen nochmal, in der Zwischenzeit NUR Wasser in den Tank gießen.

WK 3 einmal Kompostee ansetzen… Fertig, sonst nur Wasser in den Tank geben ist Edel, mir aber fast schon zu Langweilig.

4 Likes

Schema? Ist un den biotabs nicht alles drin?
Und die biotabs sind auf dauer recht teuer

2 Likes

Ich bin jetzt im 3ten Run mit Florganics unterwegs.

Easy pease in der Anwendung, bei Hybriden läuft’s vom ersten nal, bei Sativen is die Dosierung manchmal etwas kniffliger, bissel Adlerkrallen ab+an.

So weit ich verstehe kostengünstiger als Biotabs…

2 Likes

@Villiager Geht.
Ich Packe immer 2 Tabs rein, nach 6 Wochen noch einen Tab (kommen bei mir Veg Day 21 in 15L Autopot von 2L Tekkus und bleiben da noch 2 Wochen)
3.5L Wasser → 2.5g Bactrex und 10ml Orgatrex einmal angießen in 15L nach dem Umtopfen.
Nach 5 Wochen noch einmal 1g Bac und 5ml Orgatrex.
In Blütewoche 3 einmal einen Komposttee von Biotabs (mit Aquariumpumpe)
Geht Preislich… Dafür NUR Wasser in den Tank gießen.
Mir Gefällt das sehr, die Pflanze “Entscheidet” wie viel Dünger sie sich nimmt, ich Stelle mehr als genug zur Verfügung, die Pflanze entscheidet auch wie viel Wasser sie sich nimmt (jeder Pflanze individuell)… Ich liebe das Konzept
Erde vorbereiten mit Startrex und Dolomitkalk (für Cal-Mag).
Geht Preislich Fit!

@sayrum Hast du Biotabs auch schon ausgetestet? Bin sehr Interessiert an Florganics seiner Erdmischung… 50L Erde für 82€ ist ne Frechheit, aber würde ich mal versuchen. Was hat dir besser Gefallen?

Hat jemand eine bessere Erde als die von Biobizz die Light-mix?
Habe jetzt mal 70% Coco (Canna) und 30% Wurmscheisse gemischt…

Entweder 40% Coco 30% Wurmscheisse und 30% Perlite oder aber 50% Coco + Wurmscheisse und 50% Perlite.
Scheint OHNE PH Anpassungen zu funktionieren bis jetzt, was meint ihr? Hätte gedacht beim Coco MUSS ich PH Anpassen…
Habe mit Silic Rock gearbeitet, der hat den PH gut Angepasst anstatt 1.0ml hab ich 0.5ml pro L Wasser benutzt, bringt den PH-Wert auf 6.2-6.4… Also Perfekt für Organisch.
Und ich habe Silicium drin, für dicke Stocks :slight_smile:

Dynomyco bei Amazon kosten 750g 62€ (Mycotrex ist teuer mit 100g für 32€)

So, hat jemand:
Bruce Banner #3 oder #5
Etwas von Dark Horse Genetics
Slurricane #7 S1 oder etwas von Inhouse Genetics?
Purple Punch
Oni Seeds
Bodhi Seeds
Permanent Marker (ansonsten kauf ich mir Zake von Ripper).

Wer traden möchte, bitte Liste per PN oder hier im Chat,
Möchte meine Sammlung Erweitern, würde mich sehr Freuen.
In 2 Tagen sind wir ja sowieso Legal unterwegs ohne Repressalien!
Meine ist ja oben vorhanden paar Post’s vorher.
schönes Wochenende an alle, bleibt Gesund <3

5 Likes

@cYx

Ich nutze den puren Dünger von Florganics und mische mir das Substrat selbst.

⅔ Light-Mix, ⅓ gepuffertes Koko, Vollkornreis + Hirse (beides geschrotet), 5-10% aktivierte Pflanzenkohle und bissel Perlite oder Bimsstein.

Muss dann befeuchtet werden und ne Weile (10-14 Tage Minimum) fermentieren und sich zusammenfinden.

Biobizz (auch Tabs) hab ich noch nicht probiert.

Frohe Ostern und nen wunderbaren ersten April :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Wie gesagt musst da nich efwas warten aber hier sind nich ein paar leute vor dir dran.

Übrigens @Swe-can i sent the snips Wednesdays… I completely forgot eastern and the holidays here.

6 Likes

No worries man ! Hopefully they arrive on Tuesday due to the holidays!

5 Likes