đŸ‡©đŸ‡Ș German Chucker Crew

Wie heißt nochmal unser australischer Exil Deutscher og buddy? Hab leider saeinen namen vergessen.

Hi @Reynolds wie funktioniert das bei herbal?

Er hat nur sehr wenige sachen da und der rest nur auf bestellung dafĂŒr recht teuer im Vergleich zu den vielen anderen.

Schon Erfahrung wie der Versand von steckies per express funktioniert? Also aus den usa?

3 Likes

Das ist @stiffy

4 Likes

That’d be me :crazy_face:
What’s up buddy?

5 Likes

Habe eben gesehen dass 4 Stk. wieder da sind!

2 Likes

Hi, this is a Super wierd request, but I hope someone would be interested in helping me. :sweat_smile:

In this video where they show wild cannabis rudiralis in Germany:

I would looooove to get seeds from one of these to evolve a wild plant I can reintroduce here in Sweden. We have eradicated pretty much 100% of our wild cannabis and I want to make it thrive here again.

Lot a love, my German growmies, see ya at next Mary Jane Berlin!

Pz :v:t2:

10 Likes

There are many varieties (not only from germany) which would finish in your area / wilderness :

Siberian Ruderalis from Khalifa genetics
(Probably similar to the plant shown in your video)

Early / Semi Autoflower: Eirdbei, Guerilla Gold, Mighty Mite, Danish Gold, Typhoon, Royal Nepal and more

5 Likes

I think I still have a pack of ‘wild German ruderalis’. The origin is sketchy though because I don’t exactly know wehre they came from except the guy who had it in his garden for quite some time. He is no smoker nor a grower, he just put the seeds in dirt, didn’t sort out males and just let them do their thing.

If I have the pack I the fridge they’re yours if you like.

9 Likes

@timbo I’ve tried the Siberian but I didn’t handle our climate good at all. Sweden have these heat waves followed by rain and hyper humidity. The Siberian couldn’t handle it, popped 2 packs and didn’t care for them out in the woods a couple of years ago. They didn’t make it :pensive:

I thought that Germany’s climate is a better match with southern/mid Sweden then Siberia.

@mndlss Yes please. It’s worth a shot for next season. :pray:t2::pray:t2::pray:t2::pray:t2:

@allotment also offered to help out and I’m so thankful that you guys are looking into this. It’s been something I’ve thought of for years and I never considered Germany as a seed source until I saw that video.

You guys are the best!

Pz :v:t2:

8 Likes

Sind die so gut?

1 Like

sind schon wieder ausverkauft
 :slight_smile:
Ich selber habe die Sorte noch gar nicht probiert, doch ĂŒber die Jahre immer wieder darĂŒber gelesen, BĂŒtezeit 55-60 Tage (Ă€hnlich wie die c99) und Sativa dominant.

Auszug von allbud:

Apollo 13 ist eine sativadominierte Sorte mit einem Indica/Sativa-VerhĂ€ltnis von 15:85 und einem erstaunlichen THC-Gehalt von 17,9%. Die Sorte eignet sich perfekt fĂŒr den Tagesgebrauch und ist fĂŒr ihren sensationellen Rausch bekannt. Die Knospen sind meist grĂŒn und mit orangefarbenen Haaren und Kristallen bedeckt. Sie riecht erdig und hat einen herben Geschmack, der mit ihr einhergeht. Aber der Geschmack ist nicht so schlimm, wie es scheinen mag, auch wenn er rau fĂŒr die Kehle ist. Die Sorte ist dafĂŒr bekannt, dass sie einen raumgreifenden und psychedelischen Rausch auslöst, worauf man sich freuen kann. Bei nĂ€herer Betrachtung (was umfangreiche Tests erforderte) bietet die Sorte einen Rausch, der die KreativitĂ€t nicht betĂ€ubt. In der Tat beobachteten viele Nutzer einen Anstieg der KreativitĂ€t, wĂ€hrend sie gleichzeitig GefĂŒhle der Euphorie und eine gehobene Stimmung erlebten. Wie jede andere sativadominierte Sorte ist auch Apollo 13 dafĂŒr bekannt, dass sie ihre Nutzer mit Energie versorgt. Aber was wirklich interessant an dieser Sorte ist, ist, dass sie die Konzentration steigert, was sehr ungewöhnlich ist, da es sich um eine sativadominierte Sorte handelt.

8 Likes

Hi Villiager :raising_hand_man:t2:

der Philipp von herbal grow und ich importieren recht viele Breeder Cuts und Clone Onlys aus den USA.
Die Sorten, die sich von der “alten” Liste bewĂ€hrt haben und auch eine gute Anzahl an Stecklingen liefern, werden von ihm direkt in Österreich gezogen.
HierfĂŒr hat er nun endlich seine grosse Halle in Betrieb nehmen können und zieht speziell diese Sorten in grĂ¶ĂŸerer StĂŒckzahl fĂŒr die CSCs. Daher bietet er sie auch sehr gĂŒnstig in seinem Shop an.
Momentan schauen wir gerade welche weiteren Cuts bei Philipp in die Produktion gehen werden.
Die restlichen Sorten werden von mir als relativ kleine Mutti + sehr kleiner Back up gehalten und auf Bestellung geschnitten.
Der preisliche Unterschied hat nur mit der “Seltenheit”/VerfĂŒgbarkeit und der AuthentizitĂ€t der Cuts zu tun.
Die “teureren” Cuts sprechen in erster Linie Breeder, Nurseries, Hash und Extraktleute, Pharma und CSCs an. Diese wollen unbedingt als erstes solche Genetiken bzw. Terps produzieren und den momentanen Vorsprung in ihrem Bereich nutzen.
Diese Genetiken werden dann aber natĂŒrlich auch die nĂ€chsten Monate immer weiter im Preis fallen und auch ab und an in bestimmten “Sales” berĂŒcksichtigt.
Ab heute ist auch die Seite eines guten Freundes online.
paria-consulting.de
Bzgl. des Express Versands aus den USA haben wir recht viel Erfahrung. Mal geht es einiger Maßen gut, mal katastrophal. Momentan hĂ€ngt ein grosser Import zum dritten mal fest und wird wieder “gematscht” hier ankommen.
Da kommt es dann auch viel auf den VerkĂ€ufer an. Der Markt dort drĂŒben ist noch viel kaputter als hier und es wird sehr viel gelogen und betrogen.
Stressfrei ist auf jeden Fall anders :joy:

3 Likes

I call bullshit, der normal Verbraucher hat genauso Interesse an seltener / authentischer Genetik, wahrscheinlich noch mehr als CSC’s oder Unternehmen wie Demecan die Royal Queen Seeds anbauen.

Interesting at Best.

Breeder Cuts = Überteuerte Abzocke.

2 Likes

Aber echt. Wer will schon ne AJ Sour Diesel, oder wenn, dafĂŒr mehr als 29,99 bezahlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Leider zeigt eine (von sechs identischen geklonten) Kosher Kitty im zweiten Durchgang gerade PollensÀcke an den unteren Astgabeln :frowning: Alle anderen scheinen nicht betroffen zu sein, aber das ist mittelfristig egal, weil das Potenzial damit vorhanden ist. Schade, wÀre eigentlich mein Keeper aus dem letzten Run gewesen.

Ansonsten versuche ich gerade mir eine kleine Mutter Bibliothek anzulegen, weil ich das erste Mal volle Kontrolle ĂŒber eine Mutterbox habe. Es wird aber langsam voll, also muss ich bald Entscheidungen treffen. Meine High Society Lavendelfeld und Mandarin Zkittlez 50 day Cuts hab ich nach ĂŒberstandener Mehltau Infektion augenscheinlich sauber zurĂŒckbekommen (1TL Netzschwefel auf 1L Wasser, sprĂŒhen, hat augenscheinlich super geklappt). Außerdem war ein langjĂ€hriger Freund so lieb, mir seinen 11+ Jahre alten Alpine Seeds OG Kush LL Cut zu geben.

Hier noch ein Bild einer Rocket Pop ((Blueberry Diesel X Platinum Cookies) X Cherry OG) Bagseed Pflanze aus vermeintlicher Importware mit interessanter BlĂŒtenstruktur (Tag 22 nach 12/12 Flip!). Sehr intensive Candyterps, bislang geschlechtlich stabil. Ein Ableger steht in der Mutterbox.

Vllt mach ich demnÀchst mal einen Growroom Diary Thread auf.

@LonelyOC I heard good things about Reefermans Ultra Early Love. OutdoorKingSeeds from Belgium worked with her. Real Gorilla Seeds from the UK has a F6 version of it. Good luck!

6 Likes

Ist kein breeder cut sondern ein legacy cut, wenn man klugscheißen will dann bitte richtig :wink:

Try again.

3 Likes

I’m looking for something feral that can spread by itself. But thank you for the good seeds sources.

Pz :v:t2:

3 Likes

if you make a trip to berlin you might find some by yourself :stuck_out_tongue:
check this info page: Pflanze des Monats: Wild-Hanf - Stiftung Naturschutz Berlin

The fast-growing, annual short-day plants, whose rather inconspicuous flowers open here between July and August, require a sunny to semi-shady location with deep soil and a good supply of nutrients and water. In Berlin, they are therefore usually found on former sewage fields as well as on fallow land and field margins. Historic sites were also found along roadsides and in parks. It can be assumed that such public sites can hardly be colonized today, as wild-growing plants can easily be misunderstood as illegal planting with the aim of obtaining narcotics. In such cases, the plants are usually destroyed. On fallow land and other open land sites, wild hemp is endangered above all by building development and overgrowth of the areas by growing shrubs.




10 Likes

hab um Berlin herum auch hÀufiger welche gefunden. :wink:
hab erst vor kurzem welche gesehen.

2 Likes

Dann schnell los und Samen fĂŒr die Community sammeln :sunglasses:

2 Likes

Das ist doch safe einfacher nutzhanf wurde doch stÀndig rum geworfen jahre lang

3 Likes