🇩🇪 German Chucker Crew

was mir gerade so einfällt, ich war wieder besonders schlau :unamused: ich wollte noch bissl pollen für zukünftige bestäubungen sammeln, das sexzelt befindet sich jedoch in meinem raum mit den anderen blühenden pflanzen… nun muss ich mal schauen, wie ich alles ohne zwischenfall herausbekomme lol

4 Likes

kannst du nicht noch bevor es losgeht einen Pollenfilter installieren?

Sonst ist es sehr schwer eine Bestäubung zu verhindern.

Wäre mir persönlich zu heikel und würde das Sammeln auf s nächste Mal verschieben.

2 Likes

ne, das wird nichts mit dem pollenfilter. hmmm…ich werde nachher alle lüftungen und ventilatoren ausmachen, die schwangeren weiber aus dem zelt nehmen, ein sack über die transe stülpen und vorsichtig heraustragen :smiley:

3 Likes

Wünsche dir wirklich ein gutes Gelingen :crossed_fingers:

3 Likes

Chocolate rain x Soma amnesia. Chocolate rain dominant pheno.

15 Likes

danke, wäre nicht das erste mal haha

3 Likes

War gestern bei einer OD , 5/100 Schimmel abgeknipst in der Hoffnung das die noch 2 Wochen durchhält :wink:
Die Erde im Mai vorbereitet, die hat seid dem null extra Dünger gesehen. Ist ne Thaigold vo La buena…

16 Likes

Sieht sehr schön aus, gute Arbeit.
Schade mit dem Schimmel.

Drücke dir die Daumen.

2 Likes

Ist hier leider kaum zu vermeiden.

Ich geh nachher mal zu meinem Kumpel rüber und mach Fotos der ds98 auf der Terrasse. Bin mal gespannt, hab die jetzt 3 Wochen oder so nicht mehr gesehen

3 Likes

Haben Sie Empfehlungen für Cannabissorten? Jetzt bin ich seit ein paar Wochen auf der Suche nach etwas Neuem. Das Angebot an neuen Kreuzungen ist vielfältig.

Was empfehlen Sie bereits?

Hast du mal einen Tipp wegen Pollenfilter?

ich hab 1 Monat wie eine Katze gelebt alter :smiley: Mit 2 Zelten einem im Schlafzimmer und einem in einem anderen… jetzt weiß ich wie sich manche Frauen fühlen…^^
Ich hab mich 10x täglich mit Wasser vollgesprührt und klamotten gewechselt… das war was…

So ein Pollenfilter wäre GOLD wert-

3 Likes

Was von SAN oder Annabelle’s Garden…
Günstige Genetik wo Wirklich Arbeit drin steckt (hoffe habe keinen von hier vergessen!!! Ihr alle macht ja Seeds mit Liebe!)

@2002 Annabelle’s Garden auf Cannapot oder SAN auf Seedheaven.

Auf Seedheaven kommt man nicht so einfach oder?
Würde gerne dort ebenfalls paar Päckchen hinschicken… wenigstens als Freebies, und nach “Kundenwunsch” gerne auch Verkaufen

2 Likes

Ich hab mal auch noch ne Frage → Hoffe mir kann jemand Helfen.

Gerade ist es ja Feucht wie Sau… habe fast 80% im Zelt…

Überlege mir, bevor ich Morgen das erste Scrogg-Netz rein packe mir echt pro Pflanze 4-6 große Sonnensegel und noch so 3-4 Blätter pro Pflanze abzunehmen… Und gaanz wenig Lollipoppen.
Eure Meinung?

Durch das ganze Zwitter Spektakel bei den “Ammi FEM GENETIKEN” bin ich eigentlich davon Weg, und mache das nur bei BT.21 (leichte Defo und Lollipopping)…

Habe 2x La Bomba, Dante’s Inferno und Strawberry AKeil gerade drin…

2 Likes

Hab einen Raumluftentfeuchter (Aktobis WDH520HB, um 250€) der momentan so 7-8L am Tag rauszieht. Find die Luftfeuchtigkeit in der kalten Jahreshälfte nicht weniger belastend als die Hitze in der warmen Jahreshälfte.

3 Likes

Welches empfehlen Sie von Annabellas?

So wie in der Male Isolations Kammer.
Einfach einen passiven Filter an der Zuluft anbringen. Schützt aber nicht 100%.

Sehe es als zusätzliche Absicherung.

Lg

3 Likes

Da gibt es verschiedene Filterklassen, Cannabis Pollen haben angeblich 20-30 micron Größe, die Filterklasse F9 filtert glaube ich zu 80% Partikel die grösser als 0,02 micron sind, somit sollte bei 20 micron gar nichts mehr durchgehen. Die gibt es entweder als Filtermatten, Filtervlies oder wie hier als Taschenfilter: Taschenfilter F9

Möglich wäre auch eine mehrfache Filterung, also zu erst Filterklasse F6, F7 usw.

5 Likes

Keep ur males in a tent with no ventilation. Thats what i do, pollen usually just drops downwards if there is no circulation… keep a small slip open on top of the tent… thats what i do, also shows u which males resist more to mold, since the humidity gets high and some rot away

8 Likes

Savage Hulk F3
Fruity and Gassy Terps.

Oder wenn dir Ertrag nicht so Wichtig ist dann Frosty Slapz ist ziemlich viel Z drin mit OZ Kush und Bruce Banner #5

Wenn Ertrag sehr Wichtig ist Sour Ghost Face Haze, die Produziert am meisten.

Wenn du Zitrone und Fruchtig mit bisschen Gassy terps magst dann Lemon Hulk…

Ich hab alle getestet und hatte keine Probleme.

5 Likes

Hey Leute, leider hatte ich doch nicht so viel Glück und festgestellt, dass ich schildläuse mit der outdoor Pflanze eingeschleppt habe. Aus der hit ersten Ecke haben sie sich nun ausgebreitet. Da sie noch zirka 3 Wochen blüht, müssen die weg. Chemokeule ist logischerweise ausgeschlossen. Nun habe ich über kieselgur nachgedacht und folgendes überlegt:

Als feines pulver die gesamte Krone einnebeln, regelmäßig prüfen, anschließend das pulver wieder mit Druckluft abpusten und/oder die buds nach der ernte in einer h202-Wasser-Lösung waschen und dann zum trocknen aufhängen.

Nun meine frage:

Hat jemand Erfahrung damit? Ich finde zwar etliches zu kieselgur und Hanf, jedoch nichts was die Anwendung mitten in der Blüte beschreibt.

Ich habe in tappy’s thread gesehen, dass er damit ziemlich easy spinnmilben komplett ausgerottet hat. Aber die Pflanzen hatten jedoch noch keine Blüten bzw nur kleine krönchen (Woche 2 oder so)

2 Likes