🇩🇪 German Chucker Crew

Kann mir nicht vorstellen dass das eine gute Idee ist, viel zu fein.

Ob es ausreichend ist weiss ich nicht, aber eventuelle Alternative:

Leider höchstens semihilfreich. Hier finden sich aber bestimmt Einträge wie gut es mit Marienkäfern geklappt hat. Viel Erfolg dir

4 Likes

Ich glaube auch nicht das Kieselgur da eine gute Idee ist.

Ich würde es mal direkt mit H2O2 probieren das hilft zumindest sonst auch bei anderen Schädlingen - wobei Schildläuse sind recht hartnäckig weil die so einen Wachspanzer zum Schutz haben.

Würde es mal mit 1% versuchen und bis maximal 2-3% hoch gehen - falls es nicht hilft verschwindet es wenigstens fast Rückstandlos
(maximal n hauch Phosphorsäure bleibt falls dein H202 damit stabilisiert wurde…)

3 Likes

Ich habe gestern schlupfwespenkarten aufgehängt, um es erstmal mit Nützlingen zu versuchen, ich weiß jedoch nicht ob die Zeit ausreicht.

Wieso zu fein? Meinste das klumpt und läßt sich nicht mehr rückstandslos entfernen trotz abpusten oder Waschung? :thinking:

Wäre ich mal etwas vorsichtiger gewesen nach der initial Behandlung :sweat_smile:

2 Likes

An besprühen mit peroxid hab ich auch gedacht, hab auch was hier. Ist eine 3%ige Lösung. Meinste 30ml auf einen Liter?

1 Like

I would also avoid DE… shit is gonna cake up everything it touches

4 Likes

Mit dem Waschen könnte es bestimmt schon hinkommen, mein Gedanke oder Hoffnung war eher die Nützlinge als Alternative damit du das Waschen komplett umgehen kannst.

Hab Kieselgur mal in der Wohnung wegen ein paar Wollkrautblütenkäfern benutzt. Es ist recht fein und kann dennoch recht hartknäckig haften. Im Gefühl hab ich zB mehrfach bei versehentlich verkippten wegwischen müssen. Wie das bei sticky buds ist weiss ich nicht. Aber als anderen Punkt würde ich nocch einbringen dass auch Kieselgur seine Zeit braucht. Es ist ja nicht toxisch sondern trocknet die Tiere langsam aus. Vielleicht geht das bei Spinnmilben aufgrund der geringen Größe schneller als bei “richtigen Käfern”?

Bin mit keiner meiner Antworten auf das Problem zufrieden. Intressant, dass du die Schlupfwespen ausgebracht hast. Die finden sich auch gegen Schildläuse in der Suche bei Schneckenprofi, aber gegen eine spezielle Art.
Hoffe es hilft dir irgendwie.

4 Likes

outdoor season looking shitty lol septoria taking over and bud rot on the first cola :slight_smile:

not sure to let it ride, or call it a day… forecast is sunny for the next week or so… so lets hope this rain fucks off

what you guys doing over there?

2 Likes

Kind of the same. I harvested some Autos weeks ago which turned out fine despite being munched by cicada. My regular plants are looking kind of shitty except a banana og which I need to harvest within the next days. It will be all hash lol

3 Likes

Same here, it’s been raining non-stop for the last three days, and I just found the first signs of bud rot. I had to take two plants from my balcony that got soaked in the rain, so now they’re inside, drying off in an unused bathroom :joy:


Next week the weather should be fine again they say, I am hoping I can give them at least another 2 weeks.

Oregon Purple Thai /(purple Thai -ApeOrigin) is looking good though - so far also Zero signs of mold - cant wait to smoke that one :smiley:


(pic is 1 or 2 weeks old)

Mit dem H202 würde ich es mit 1-2% versuchen und wenn es nicht hilft auf 3% hoch…
Also wenn du 3% H202 hast, davon 333ml auf 666ml Wasser um 1 Liter mit 1% H202 zu haben (oder im Verhältnis 1:2 mit Wasser verdünnen).

Kannst ja auch erstmal nur an einer kleinen Stelle testen ob das die Schildläuse überhaut juckt. Ich hab die Scheiß Viecher jedes Jahr wenn ich den Zitronenbaum zum überwintern reinhole.

8 Likes

forecast is good for the next week !

3 Likes

Shake the rain and moist of your plants in the morning will helps a lot!

6 Likes

been doing that all day, soaked on dank water :smiley:

6 Likes


Sd1


garlic sherb seems to be septoria free and the most mold resistant, even tho the denser…


Headbanger starting to eat shit :yum:

10 Likes

Woww, die Purple Thai sieht megalecker aus. Viel Spass beim testen😊

3 Likes

Hey

Over the past few years I saw many people’s getting very good results with my gear’s on german forum’s :grinning:

Here’s a TK BX grown outdoor in alberta

7 Likes

Hey @misterD,
So you are the one who is selling at seedheaven right?
A few months ago i bought a pack of Lemon D.
Nice to know you are also on OG.
Have a nice day buddy.

:v:
Chambers

4 Likes

Maybe you can post some flowering pictures from your strains?!

4 Likes

Hey :wave:t3:

Yes it’s me indeed… thanks! Lemon thai x O.Diesel BX

Very nice score… that strain isn’t just beautiful to smoke, but also surprisingly resistant!

Peace. D

6 Likes

Thanks pal!

Sure body from time to time I’ll keep y’all updated!

Also for those who don’t know… I can’t ship anymore to seedheaven! But I make sure to keep international seeds bank updated … be sure they’ll send out everything where you need!

Triangle Kush BX offered as freebie :rotating_light: :sun_behind_small_cloud: :fire:

9 Likes

If you feel like nostalgia… I still have the legend ultimate indica ix in stock with couple hybrids!

She’s have been back cross with the ol’ F1 cut going around B.C … So now on she’s really stable and resistant

10 Likes